Absolventenfeier des Sommersemesters 2016

Herzlichen Glückwunsch und „Auf Wiedersehen!“

Am Freitag, 29. Juli 2016, verabschiedete die Hochschule der Medien ihre Absolventen. Zur Absolventenfeier hatte sich 20 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation angemeldet, die im feierlichen Rahmen ihre Zeugnisse entgegennahmen. Im Sommersemester 2016 werden insgesamt 53 WM-Studierende ihr Studium erfolgreich beenden.

Die Absolventenverabschiedung der Fakultät Electronic Media fand im Audimax in der Nobelstraße 8 statt. Nach der Begrüßung durch den Moderator Thomas Vollmer, gratulierte Prof. Dr. Mathias Hinkelmann, Prorektor Lehre, den Absolventen und ihren Angehörigen und wünschte ihnen alles Gute – ob zum Start in das Berufsleben oder in ein weiteres Studium. „Ziehen Sie in die Welt und machen Sie es besser, mindestens aber anders“, waren die abschließenden Worte Hinkelmanns an die frisch gebackenen Medienexperten.

Prof. Dr. Burkard Michel, Dekan der Fakultät Electronic Media, überreichte den in alphabetischer Reihenfolge geordneten Absolventen der Fakultät ihre Abschlusszeugnisse. Im Rahmen der Zeugnisvergabe erhielt Michael Mössinger den Bachelorpreis des Studiengangs Audiovisuelle Medien für seine Abschlussabeit. Für die beste Masterthesis im Studiengang Elektronische Medien wurde Anna Svenja Ebner geehrt. Außerdem vergab der Förderverein der HdM ein Deutschlandstipendium an Carina Kreidler vom Studiengang Medienwirtschaft.

Im Anschluss an die offiziellen Feierlichkeiten, kamen die Absolventen und ihre Angehörigen, Professoren und Hochschul-Mitarbeiter zu einem Sektempfang im Hof der Hochschule zusammen, um auf den erfolgreichen Studienabschluss anstoßen.

Weiterführende Links:
Die HdM verabschiedet ihre Absolventen