Digitalagentur INTERONE lädt ein!

Digitalagentur INTERONE lädt zum virtuellen Besuch ein.

Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation hatten am Mittwoch, 06. April 2022, die Möglichkeit via Zoom-Meeting die Digitalagentur INTERONE zu besuchen.
Eingeladen hatte Johannes Ludwig (HR Manager Talent & Marketing), der mit seinen Kolleg:innen der Agenturstandorte München und Hamburg ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für die Studierenden vorbereitet hatte.

Die INTERNONE stellt sich vor

“WE ARE DIGITAL EXPERIENCE SPECIALISTS.” – Mit diesem Satz bringt es die INTERONE auf den Punkt. An den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München deckt sie mit über 200 Mitarbeitenden die Bereiche Digitalstrategie und Consulting, Gestaltung und Programmierung von digitalen Plattformen sowie Digitale Kampagnen, Social Media Aktivitäten und Content-Entwicklung ab.
Über all dies und die charakteristischen Besonderheiten der Agentur konnten die studentischen Gäste aus der Hochschule der Medien Stuttgart bei dieser virtuellen Exkursion mehr erfahren.

Praxiserfahrungen von Expert:innen

Mascha, eine Kollegin aus dem Bereich Social Media am Standtort Hamburg skizzierte den Studierenden anschaulich ihren Weg in die Agenturkarriere und gab Einblicke in ihr „daily business“. Welche Aufgaben bewältigt sie und wie gestaltet sich ihre Zusammenarbeit mit der Kundenseite? Anschaulich und sympathisch verpackt, bekamen die Studierenden von ihr viele spannende Insights präsentiert.

Als Vertreter der Stategie war Patrick aus München am Start. Auch er zeigte anhand seines Werdegangs, welche Entwicklungen möglich sind. Strategie, UX & Data sind als Data Strategist heute seine Welt!

Fabienne, selbst zunächst Praktikantin bei der INTERONE, ist heute als Werkstudentin im Bereich Projektmanagement tätig und Selina absolvierte ihr Praktikum im Bereich Design und ist ebenfalls weiterhin als Werkstudentin am Standort München aktiv. Beide hatten wertvolle Eindrücke und Erfahrungen sowohl aus ihren Bootcamp-Zeiten wie auch aus der aktuellen Tätigkeit als Werkstudentinnen mit dabei.

Praktika, Berufseinstieg, Bewerbung & Co.

Besondere Aufmerksamkeit fand das INTERONE Programm BOOTCAMP bei den studentischen Gästen. Claudia Mika (Senior Recruiterin) stellte diese Möglichkeit des Pflichtpraktikums vor, bei dem Bachelor- oder Masterstudierende verschiedene Stationen und Disziplinen an den Agenturstandorten München oder Hamburg kennenlernen und im Rahmen des Bootcamps zu Digitalexpert:innen ausgebildet werden. Daneben gab es von ihr zahlreiche Tipps und Erfahrungen zu den Themen Bewerbung, Erwartungen an Berufseinsteiger:innen und Karrieremöglichkeiten.

Ein herzliches Dankeschön an INTERONE

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich ganz herzlich bei Johannes Ludwig (HR Manager Talent & Marketing) und seinem Team für diesen bereichernden Nachmittag. Bereits zum zweiten Mal hat uns die INTERONE eine digitale Exkursionsalternative ermöglicht. Auch im virtuellen Format war es erneut eine gelungene Exkursion und auf jeden Fall einen Besuch wert!
Wir hoffen und freuen uns auf eine Gelegenheit, einmal ein Wiedersehen vor Ort nachholen zu können!

Mehr zur Digitalagentur INTERONE.
Instagram: https://www.instagram.com/interone.de/
Und nochmal zum Nachschauen hier das Agenturvideo:  https://www.youtube.com/watch?v=Ml4qv30bGFk&t=102s   

Fotos: INTERONE
Text: Marion Kisling

Ansprechpartnerin für Exkursionen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation ist Marion Kisling, kisling@hdm-stuttgart.de
Wir freuen uns jederzeit über weitere Exkursionsgastgeber:innen. Sprechen Sie uns gerne an.