dm-drogerie markt lädt ein

dm-drogerie markt lädt ein!

Werber:innen zu Gast bei dm-drogerie markt

Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation hatten am Mittwoch, 14. Dezember 2022, zusammen mit Marion Kisling, die Gelegenheit bei einer virtuellen Exkursion das Unternehmen dm-drogerie markt näher kennen zu lernen. Neben einem Blick hinter die Kulissen im Bereich Communication Strategy, gab es wertvolle Informationen aus dem Ressort Mitarbeitende, einen Rundgang durch den Hauptsitz des Unternehmens, das dialogicum in Karlsruhe und Zeit für Fragen und Austausch.

dm-drogerie markt stellt sich vor

Aida Jerkovic und Svenja Reither (Ressort Mitarbeitende) gaben den studentischen Gästen zunächst einen zusammenfassenden Überblick über das Unternehmen dm-drogerie markt, welches mit mehr als 46.000 Mitarbeitenden und über 2.000 Märkten in Deutschland beeindruckt. Nachhaltiges Handeln ist dabei ein zentraler Teil des Unternehmensselbstverständnisses, ebenso wie Eigenverantwortlichkeit und Individualität aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft, welche eine einzigartige Unternehmenskultur prägen.

Expert:innen aus der Communication Strategy

Nathalie Weingardt und Mirielle Pfaff vermittelten am Beispiel der Beauty Kampagne 2022 Insights aus den Themenbereichen Kampagnenplanung, Zusammenarbeit mit Spezialisten und Agenturen, Abstimmungs-, Produktions-, Ausspielungs- und Evaluationsabläufe. Verschiedenste Kommunikationsmaßnahmen illustrierten dabei anschaulich die Dimension der Kampagne und ihrer einzelnen Bestandteile.

Möglichkeiten und Anforderungen

Welche Möglichkeiten gibt es für Studierende und Berufseinsteiger:innen? Welche Anforderungen werden von Mitarbeitenden erwartet? Aida Jerkovic und Svenja Reither zeigten die Optionen von Praktika, über Werkstudierendenstelle oder Thesis-Betreuung, bis zum Berufseinstieg auf und skizzierten die wichtigsten Eigenschaften der Mitarbeitenden. 

Dankeschön nach Karlsruhe

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich ganz herzlich bei unseren Gastgeber:innen des Unternehmens dm-drogerie markt, insbesondere bei Aida Jerkovic, die uns diesen Besuch vorbereitete und vor allem bei den Kolleginnen Vivian und Letizia, die uns im virtuellen Format den informativen Rundgang durch das dialogicum in einem unterhaltsamen Video ermöglicht haben. Die Studierenden des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation konnten so wertvolle Einblicke in den Kommunikationsbereich und das gesamte Unternehmen dm-drogerie markt erhalten.

Weiterführende Informationen zum Unternehmen.

Mehr zum Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Bilder: dm-drogerie markt GmbH & Co KG
Text: Marion Kisling