Effektiv lädt ein

Willkommen bei Effektiv

Sehr herzlich und großzügig wurden Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation bei ihrer Exkursion zur Agentur Effektiv in Stuttgart begrüßt.

Nico Wutschijewitsch, Geschäftsführer am Standort Stuttgart und sein Team nahmen sich einen Vormittag lang ausführlich Zeit, um den Gästen der HdM auf abwechslungsreiche und freundliche Art Einblicke in das Unternehmen, dessen Arbeitsschwerpunkte und Arbeitsweise zu geben.

Wer und was steckt hinter der Online-Marketing-Agentur Effektiv?

Effektiv, 2009 in Hannover gegründet, und inzwischen am weiteren Standort Stuttgart vertreten, ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur, die sich auf die Bereiche Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), Conversion-Optimierung, Mobile Marketing, Online-Marketing-Controlling und Social Media spezialisiert hat.

Effektiv unterzieht sich regelmäßig dem offiziellen Google Ads- und Analytics-Zertifizierungsprogramm und ist damit Google Premium-Partner. Darüber hinaus ist Effektiv aber auch von weiteren namhaften Stellen mehrfach zertifiziert. 

Nico Wutschijewitsch beschreibt den Studierenden anschaulich und offen die Arbeitsweise, das Leistungsportfolio, Agenturleben und Förderung der Mitarbeiter. Transparenz und Teamarbeit sind dabei sowohl in der Verbindung zum Kunden wie auch zu den Mitarbeitern die entscheidenden Grundsätze.

Was machen Projektmanager Digital und Werkstudenten?

Spannende Projekte, unterschiedlichste Kunden und Aufgabenstellungen, flexible Arbeitszeiten, Teamorientierung – Felix Scheub informiert die Studierenden über seine Erfahrungen, die er als Projektmanager Digital bisher gemacht hat.

Wie wird man Werkstudent und was sind dessen Aufgaben? Denise Radimersky, derzeit Masterstudentin an der HdM, skizziert ihre Aufgaben und Projekte und gibt den Gästen somit einen guten Einblick in ihre Werkstudententätigkeit.

Wie geht SEO wirklich? Und weitere Fragen!

Abschließend hatten die Studierenden Gelegenheit, ausführlich ihre Fragen zu stellen und in lockerer Runde mit dem Team von Effektiv ins Gespräch zu kommen.

Ein herzliches Dankeschön geht vor allem auch an Julian Schlipf von Effektiv, der für uns diese Exkursion in die Wege geleitet und organisiert hat!

Für die teilnehmenden Studierenden und den Studiengang Werbung und Marktkommunikation war der Besuch bei Effektiv auf jeden Fall eine Bereicherung. Wir danken für den angenehmen Aufenthalt und kommen gerne wieder!

Weitere Exkursionen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.

Ausführliche Informationen zur Online-Marketing-Agentur.

Fotos und Text: Marion Kisling