elbdudler stellt sich vor

elbdudler stellt sich vor

elbdudler lädt zur virtuellen Exkursion ein

Die Studierenden des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien Stuttgart, konnten am Freitag, 16.12.2022, bei einer spannenden Exkursion mehr über die Agentur elbdudler erfahren! Zusammen mit Marion Kisling besuchten sie auf digitalem Wege die Gastgeber Julian Draxler (Talent Management) und Torsten Wiesner (Geschäftsführer Strategie und selbst Alumnus der HdM), welche die Agentur sehr sympathisch und authentisch repräsentierten.

Ein Blick hinter die Kirchentüren

Was verbirgt sich hinter der Kreativagentur elbdudler? Wie lebt und arbeitet es sich in dem etwas ungewöhnlichen Agenturgebäude, was ist das Besondere der Agenturkultur, wie gestaltet sich das Leistungs-, Aufgaben und Kundenportfolio? Die beiden elbdudler-Vertreter gaben dazu unterhaltsame und überraschende Insights. Sie stellten die Arbeits- und Aufgabenbereiche anschaulich vor, teilten ihre Erfahrungen mit und beantworteten gerne die Fragen der Gäste. Exemplarische Cases zeigten konkrete Herausforderungen an die Kommunikationsexpert:innen aus Hamburg und vermittelten den Studierenden eine beeindruckende Übersicht.

Expertentipps aus dem Talent Management

Von Julian Draxler bekam der Werber:innen-Nachwuchs der HdM zudem wertvolle Tipps und Infos aus dem Bereich Talent Management. Vom sinnvollen Vorgehen bei Bewerbungen, ersten Vorstellungsgesprächen bis hin zu konkreten Optionen und Entwicklungsmöglichkeiten für Studierende oder Berufseinsteiger:innen bei elbdudler konnte er den studentischen Gästen hilfreiche Informationen geben und deren Fragen beantworten.

Stuttgart grüßt Hamburg

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich ganz herzlich für diese spannende und gelungene digitale Stippvisite an die Elbe. Wir waren begeistert von den vielen interessanten Einblicken und Ausführungen, die wir bei unserem Besuch erfahren durften. Für die Zeit, Offenheit und Aufmerksamkeit unserer Gastgeber uns gegenüber, sagen wir herzlichen Dank hoffen darauf, irgendwann einen Live-Besuch in der elbdudler-Kirche nachholen zu können!

Ausführliche Infos zur Hamburger Kreativagentur.
Mehr zum Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Fotos: elbdudler GmbH
Text: Marion Kisling