Gastvortrag von Jörg Dambacher

Agenturchef Jörg Dambacher, RTS Rieger Team, zu Gast bei Prof. Dr. Schmid

Im Rahmen der Veranstaltung Grundlagen Marketing im Studiengang Werbung und Marktkommunikation war am 19.04.2018 Jörg Dambacher, geschäftsführender Gesellschafter der B2B-Agentur RTS Rieger Team, bei Prof. Dr. Sybille Schmid zu Gast.

Der B2B-Experte erläuterte den Studierenden eindrucksvoll, worauf es bei der B2B-Markenführung und der B2B-Kommunikation ankommt, worin die Unterschiede zwischen B2B und B2C liegen und wie die Arbeit in einer B2B-Agentur aussieht. Zu den Kunden der Agentur zählen renommierte Unternehmen wie Schaeffler, SCHOTT, Hansgrohe oder TRUMPF, die Weltmarktführer auf ihrem Gebiet sind. Erfolgreiche Kampagnenbeispiele und Cases rundeten den Vortrag ab und zeigten den Studierenden, wie spannend B2B-Marketing sein kann.

Weitere Informationen und Kontakt:
RTS Rieger Team
Exkursion zu RTS Rieger Team im Wintersemester 2017/18

Fotos und Text: Prof. Dr. Sybille Schmid