@hdm.wm macht Halli Galli

@HDM.WM MACHT HALLI GALLI

@hdm.wm: „Immer Halli Galli mit uns Werbern!“ So lautete das Motto des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation auf der MediaNight der Hochschule der Medien im Wintersemester 2019/20.

Ein Semester lang betreuten die Studentinnen den Instagram-Kanal @hdm.wm des Studiengangs im Rahmen eines Tutoriums. Zum Semesterabschluss präsentierten sie ihn und somit den Studiengang auf der MediaNight mit einem Halli-Galli-Spiel der ungewöhnlichen Art. Wer ein Halli-Galli-Match gewonnen hatte, konnte bei der Auslosung der attraktiven Gewinne mitmachen.

DAS WERBER-HALLI-GALLI

Das speziell für den Studiengang adaptierte Werber-Halli-Galli brachte interessierte Besucher mit Spass, guter Laune und tollen Gewinnen dem WM-Insta-Team und dem Kanal näher. Die Werberinnen informierten die Besucher über ihre Aufgabe, den Studiengang Werbung und Marktkommunikation auf Instagram zu repräsentieren.

MEDIANIGHT – DIE KRÖNUNG 
DES SEMESTERS

Bei der MediaNight am 30. Januar 2020 stellten die Studierenden der HdM wieder ihre spannende Projekte des vergangenen Semesters vor. Etwa 100 Arbeiten aus nahezu allen Studiengängen waren dabei vertreten. Die Bandbreite reichte von künstlerisch-kreativen Projekten bis hin zu alltagstauglichen Industrieanwendungen. Gäste konnten sich unter anderem Kurz- und Dokumentarfilme, Tonproduktionen oder Software-Entwicklungen, VR- Projekte und Printprodukte anschauen.

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich bei allen, die uns unterstützt und mitgeholfen haben, diesen munterem Beitrag von @hdm.wm zu ermöglichen.

Insbesondere natürlich geht der Dank an das @hdm.wm-Team und selbstverständlich an unsere Sponsoren für die großzügigen Preise  (The Gardener’s Nosh, Pinsa Manufaktur, Sausalitos und Nimmerholz)!

Informationen zur MediaNight an der Hochschule der Medien Stuttgart.

Weitere Projekte des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.

Fotos und Text: Marion Kisling