MediaNight WS 2024/25

WM x MediaNight WS 2024/25

Zum Abschluss des Wintersemesters 2024/25 präsentierten die Studierenden der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) am 30. Januar 2025 mit Begeisterung ihre Semesterprojekte. Über 100 spannende Medienprojekte boten den Gästen einen umfassenden Einblick in die Arbeiten aus den verschiedensten Studiengängen.

Mit von der Partie waren ebenfalls wieder Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation. Beeindruckt wurden die Besucher und Besucherinnen von der Präsentation des Kommunikationsprojekts von Prof. Dr. Stephen Schuster mit dem Kunden Kessler und bestens unterhalten bei der „Content Kirmes“ des Content Lab Teams (Prof. Felix Weißmüller, Marion Kisling und Julia Nanakin).

Kommunikationskonzept „Kessler“

Ziel und Aufgabenstellung dieses Projektes waren die Entwicklung einer eigenständigen Marken- und Kommunikationsstrategie für die Subbrand „Kessler Gold“. Überzeugend präsentierte das studentische Team sein Ergebnis. Von der Durchführung einer kommunikativen Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Marktanalyse über die Entwicklung einer eigenständigen Markenidentität für „Kessler Gold“ wurde das Branding entsprechend der neu definierten Markenidentität überarbeitet. Zudem entwickelten die Studierenden eine kommunikative Leitidee für das Kommunikationskonzept und setzten dieses entlang der Customer Journey der Zielgruppe um. Ein gelungenes Ergebnis, auf das man bei der MediaNight mit berechtigtem Stolz anstoßen konnte!

WM „Content Kirmes“

Für gute Laune sorgte das studentische Team vom WM Content Lab. Bei der „Content Kirmes“ konnten sich die Gäste mit passenden Requisiten in der Fotobox vergnügen und ihr Insider-Wissen über den Studiengang WM bei einem Quiz testen. Alle, die sich hier besonders gut auskannten, wurden mit einem leckeren WM-Lebkuchenherz belohnt.

Die Studierenden des WM Content Lab Teams verantworteten ein Semester lang die Social-Media Kanäle des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation. Interessierte Gäste konnten bei der „Content Kirmes“ im direkten Austausch mehr über die Aufgaben, Herausforderungen und Erfahrungen bei der Content-Produktion erfahren und dabei die WM Social-Media Kanäle kennenlernen.

Ausführlicher Informationen zur HdM Medianight des Wintersemesters 2024/25.

Weitere Projekte aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Bilder und Text: Marion Kisling

Studentinnen stellen den Instagram-Account vor.
Infostand Kommunikationsprojekt Kessler
MediaNight WS 2024_25
Infostand Kommunikationsprojekt Kessler
Eine Studentin bedient die Fotobox.
Besucher beim Quiz
MediaNight WS 2024_25
MediaNight WS 2024_25
MediaNight WS 2024_25
Infostand Kommunikationsprojekt Kessler
MediaNight WS 2024_25
MediaNight WS 2024_25
MediaNight WS 2024_25
Studierende in der Fotobox
MediaNight WS 2024_25
MediaNight WS 2024_25
Besucher beim Quiz
MediaNight WS 2024_25