Neues Handbuch für Marken- und Kommunikationsstrategen

Die Marke als Medienereignis

Das Kundenmagazin Alverde der Drogeriemarktkette dm hilft bei Themen rund um Gesundheit und Schönheit, die Deutsche Telekom produziert mit Hollywood-Regisseur Mads Mikkelsen ein Roadmovie auf ProSieben und die Entführung eines vergoldeten Bahlsen-Keks sorgt weltweit für Schlagzeilen.

Das neue Handbuch „Brand Content. Die Marke als Medienereignis“ von Andreas Baetzgen (Hochschule der Medien) und Jörg Tropp (Hochschule Pforzheim) zeigt, wie Marken erfolgreiche Content-Strategien entwickeln und durch relevante Themen, Inhalte und Geschichten selbst zu Medienereignissen werden.
30 ausgewiesene Experten aus Praxis und Wissenschaft, darunter Marketing-, Agentur- und Medienmanager, Wirkungs- und Markenforscher, Strategieberater, Producer, Regisseure, Journalisten, Moderatoren, Medienrechtler, Game Developer und Vordenker, beleuchten das Thema umfassend, praxisnah und fundiert.

Das Buch erläutert, was erfolgreiche Content-Strategien auszeichnet, wie man sie entwickelt und wirkungsvoll vermarktet. Zu den Autoren gehören unter anderem Peter Figge, CEO der Agenturgruppe Jung von Matt, Bernhard Fischer-Appelt, Gründer und Vorstand von fischerAppelt, Lars Lehne, Country Director von Google Germany, Jesko Perrey, Director und Leiter der deutschen Marketing & Sales Pratice von McKinsey & Company und Conrad Fritzsch, CEO des Online-Musiksender tape.tv. Anhand zahlreicher Beispiele wird auf wichtige Medien (Online, Social Media, Mobile, Games, TV, Print), Instrumente (User Generated Content, Storytelling, Newsjacking) und Themen (Musik, Sport) eingegangen. Zudem werden rechtliche Rahmenbedingungen und innovative Ansätze der Erfolgsmessung von Brand Content aufgezeigt.

Das Handbuch „Brand Content. Die Marke als Medienereignis“ erscheint am 11. November 2013 und ist das zweite Herausgeberwerk für Marken- und Kommunikationsstrategen von Andreas Baetzgen. Der erste Band „Brand Planning. Starke Strategien für Marken und Kampagnen“  erschien 2011 ebenfalls im Schäffer-Poeschel Verlag.
Andreas Baetzgen/Jörg Tropp (Hrsg.)
Brand Content. Die Marke als Medienereignis
304 Seiten, Gebunden
Preis: EUR 49,95
Verlag: Schäffer-Poeschel

ISBN-10: 3791033158
ISBN-13: 978-3791033150

Fachgebiet: Marketing / Vertrieb / Werbung
Genre: Fachbuch