PRAKTIKA INSIGHTS

PRAKTIKA INSIGHTS – 

ERSTMALIG IM 

WINTERSEMESTER 2019/20

Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation geben Einblicke in die Praktika des Vorsemesters.

Im Wintersemester 2019/20 ging der Studiengang erstmals mit dem neuen Format PRAKTIKA INSIGHTS an den Start.

Prof. Dr. Sybille Schmid, Leiterin des Praktikantenamts, begrüßte am Dienstag, 22. Oktober 2019, alle präsentierenden WM-Studierenden sowie alle interessierten Besucherinnen und Besucher in der Lernwelt der Hochschule der Medien.

Zum ersten Mal berichteten die Studierenden in dieser Form über ihre Erfahrungen und Erlebnisse aus ihrem integrierten praktischen Studiensemester. Inhalte, Schwerpunkte und besondere Highlights wurden dazu für eine Posterpräsentation aufbereitet und in persönlichen, intensiven Gesprächen aus erster Hand weiter gegeben.

Sowohl für Studierende, die sich auf der Suche nach einer geeigneten Praxisstelle befinden, als auch für Studierende, die sich in der Orientierungsphase vor dem Berufseinstieg  befinden, war dieser Austausch in entspannter Atmosphäre eine bereichernde Veranstaltung.

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation und insbesondere die Praktikantenamtsleiterin, Prof. Dr. Sybille Schmid, dankt allen präsentierenden WM-Studis und allen interessierten Besucherinnen und Besuchern ganz herzlich für die gelungene Premiere dieses neuen Formats!

Feedback und Anregungen werden gerne aufgenommen, um diese Veranstaltung weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Weitere Informationen zum Integrierten Praktischen Studiensemester im Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Allgemeine Informationen zum Praktischen Studiensemester an der Hochschule der Medien Stuttgart.

Text: Marion Kisling

Fotos: Jörg Rohrbacher