Studienstart Sommersemster 2022

Zum Studienstart ein herzliches Willkommen bei WM!

Der Vorlesungsbetrieb des Sommersemesters 2022 startet und der Studiengang Werbung und Marktkommunikation begrüßt seine neuen „WM-Küken“ ganz herzlich an der Hochschule der Medien Stuttgart.
Zum Begrüßungstag in Präsenz am Montag, 14. März 2022, konnte das WM-Team etwas mehr als 50 neuimmatrikulierte WM-Studierende in Empfang nehmen.

WM stellt sich vor.

Die Professor:innen und Mitarbeiter:innen des Studiengangs stellten sich und den Studiengang vor und gaben dabei einen kurzen Überblick über ihre Lehr- und Tätigkeitsgebiete. Aber vor allem auch die neuen WM-Küken hatten die Gelegeneheit, sich mit Namen und charakteristischen Insights in der Runde vorzustellen. Insbesondere freuen wir uns, dass zum Auftakt dieses Semesters wieder dieses persönliches Kennenlernen an der Hochschule möglich war.

Neben der Vorstellungsrunde, der Klärung erster Fragen zur Studienorganisation und hilfreichen Tipps, gab es für die neuen Studierenden beim WM-Game dann auch gleich am ersten Tag die Möglichkeit, Spontanität, Kreativität und Wissensdurst unter Beweis zu stellen.

WM-Game zum Studienstart.

Mit Spass und Augenzwinkern galt es besondere Orte der HdM ausfindig zu machen und zu erklären, ausgefallene Selfies mit dem WM-Team zu ergattern und besondere oder unbekannte HdM-Insights herauszufinden.

Die Aufgaben wurden in kleinen Teams auf ganz unterschiedliche Weise mit Witz und Kreativität gelöst – und ganz nebenbei konnten die neuen Studierenden die Hochschule, den Campus und vor allem die neuen Kommiliton:innen näher kennen lernen!

Und natürlich – wie bei den Werber:innen üblich – wurden die Ergebnisse im Pitch präsentiert und ein Gewinner:innen-Team gekürt.

Alles Gute zum Studienstart!

Ausgestattet mit gut gefüllten WERBER-PACK-Taschen war der Begrüßungstag für die WM-Küken ein munterer Einstieg ins Hochschulleben.

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation wünscht allen neuimmatrikulierten Studierenden einen guten Start ins Studium und ein spannendes erstes Semester an der HdM!

Weitere Informationen zur Begrüßung der neuimmatrikulierten Studierenden des Sommersemesters 2022 an der Hochschule der Medien Stuttgart.

Ausführlichere Informationen zum Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an unsere Sachspenden-Supporter: dm-drogerie markt GmbH & Co. KG und Red Bull Deutschland GmbH.

Fotos: Jörg Rohrbacher
Text: Marion Kisling