WM-Instagram-Kanal

Werbung und Marktkommunikation jetzt auf Instagram

Auch wir WMler sind nun auf Instagram vertreten! Das Kommunikationsprojekt wurde von Studenten des 6. und 7. Semesters umgesetzt, und ist seit Ende Mai live. Und womit?

Verschiedene Formate halten euch rund um unsere WM-Welt auf dem Laufenden. Das erwartet euch:

#werbzeug

Werbungen, die uns einfach umhauen. Das typisches Werber-Format „Werbzeug“ zeigt die aktuellen Highlights aus der Werbebranche: Herausstechende Spots, missglückte Plakate oder Kampagnen, die einfach nur unverständlich sind. Werbung kann nämlich alles andere als langweilig und eintönig sein!

#peoplepitch

„People Pitch“ macht die Studierenden aus WM greifbar. Ein Format, das Studieninteressierten aber auch allen anderen einen Einblick ins Herz des Studiengangs gewährt: Die Studierenden! Hier werden Persönlichkeiten vorgestellt, herausstechende Werdegänge skizziert und von interessanten Nebentätigkeiten erzählt.

#whathefact
Was geht eigentlich so ab in der Werbewelt? An spannenden Entwicklungen und Persönlichkeiten mangelt es ihr auf jeden Fall nicht! Und diese werde kurz und prägnant in Form von Fakten an unsere Zielgruppe weitergeleitet. So entsteht nicht nur ein Eindruck von den fertigen Produkten, die wir Werber tagtäglich unter die Leute bringen, sondern auch ein Gefühl für die Branche, deren Flow und Charakter.

#kopfundkragen
Das Format, in dem Profs und Inhalte unseres Studiengangs vorgestellt werden, wurde „Kopf und Kragen“ getauft. Denn genau das wird in dieser Rubrik auch Programm sein. Eine Minute lang stellen sich Profs unseren Fragen, wobei die Antwort dabei wie aus der Pistole geschossen kommen soll. Nicht lange grübeln, sondern einfach drauf los schnacken heißt die Devise. So wird auf den Punkt gebracht, worum es in den Vorlesungen tatsächlich geht – und ihr lernt unsere Professoren noch ein Stückchen besser kennen!

#outofhome
Die Rubrik „Out of Home“ steht ganz im Zeichen Stuttgarts. Hier werden die besten Geheimtipps in und um die Landeshauptstadt mit euch geteilt. Schöne, gemütliche Plätze, Tipps zum Nachtleben, außergewöhnliche Kaffeekreationen oder versteckte Hinterhof-Kneipen – die vielen verschiedenen Facetten unserer Mutterstadt werden hier präsentiert. Eine Sammlung von USPs, die Stuttgart als Studentenstadt zum zweiten Zuhause werden lässt. Dieses Format steht ganz im Zeichen der Freizeit und der schönen Momente neben dem Studium.

Das war’s? Nein! Neben all diesen Insights gibt es auch spannende Projektvorstellungen, Berichte von Auslands- oder Praxissemestern, Infos über Events, tolle Gewinnspiele oder weitere Impressionen des Studiengangs.

Werber, wenn nicht wir? Wir sehen uns auf Insta!

Weitere Projekte des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.