DESIGN HOCH DREI lädt ein
DESIGN HOCH DREI
Die Design-Agentur für Technologieunternehmen
Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation besuchten am Mittwoch, 28. November 2018, die Stuttgarter Agentur DESIGN HOCH DREI.
Leben und Arbeiten
Diese weitere Exkursion des Wintersemesters 2018/19 führte die Studierenden zusammen mit Marion Kisling in die Glockenstraße in der Neckar-Vorstadt, ein Stadtteil der sich Schritt für Schritt als Kreativquartier zu etablieren scheint.
Kreativ, cool und ungewöhnlich sind bereits die Räumlichkeiten von DESIGN HOCH DREI in einem alten Fabrikgebäude einer ehemaligen Gießerei. Dort wurde die Gruppe herzlich von Susanne Wacker (Managing Partner) und Desiree Behrens (HR-Manager) empfangen.
Technik ist schön
Auf sehr sympathische Art konnten die Studierenden ausführliche Einblicke in das Unternehmen gewinnen. Sie erfuhren mehr über den Agentur-Spirit, die Agenturwerte, das tragende Leitmotto „Technik ist schön!“, das Kundenportfolio, die vielfältigen Aufgabenstellungen, die interdisziplinäre Arbeitsweise und den konkreten Arbeitsalltag. Zudem verdeutlichten exemplarische Arbeiten den Auftrag, den sich die Agentur gibt: Technologien verständlich und emotional erlebbar zu machen.
Fragerunde und Tipps
Im Anschluss hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Exkursion die Gelegenheit, unterschiedlichste Fragen zu stellen, welche in entspannter Runde umfassend und offen beantwortet werden konnten.
Insbesondere gab es auch sehr wertvolle Tipps von Desiree Behrens zu den ebenso wichtigen Themenbereichen Bewerbung, Praktika, Direkteinstiegsmöglichkeiten und Anforderungen an potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ein Rundgang durch die attraktiven Räumlichkeiten der Agentur rundete den interessanten und aufschlussreichen Besuch bei DESIGN HOCH DREI ab.
Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihre Zeit, die freundliche Aufmerksamkeit und den angenehmen Aufenthalt.
Mehr zur Agentur DESIGN HOCH DREI.
Weitere Exkursionen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.
Fotos: Pauline Bonnke und Marion Kisling
Text: Marion Kisling