WM fragt nach – Alumni berichten

WM fragt nach – Alumni berichten

Der Kontakt zu unseren Absolvent*innen liegt uns sehr am Herzen. Besonders interessiert uns natürlich, welche Wege sie gehen, nachdem Sie die HdM verlassen haben. Ein paar Erfolgsgeschichten findet ihr hier …

Zuerst mal: Genießt die Zeit im Studium! Eine so ausgewogene Life-Work-Balance wird’s wahrscheinlich nie wieder geben. Auch wenn gerade Klausurphase ist und ihr euch wünscht, das alles schon hinter euch zu haben – genießt es!

Nico Leithoff, Geschäftsführer

In erster Linie: Probiert euch aus! Egal ob das in Studienprojekten ist oder in den ersten Gehversuchen mit der Selbstständigkeit. Nur wer ausprobiert, kann am Ende des Studiums sagen, was ihm gefällt und was nicht.

Simon Eberhardt, Geschäftsführer

Qualität vor Quantität. Schickt nur Bewerbungen ab, wenn ihr auch wirklich wirklich Bock auf die Stelle und den Arbeitgeber habt. Nehmt nicht einfach irgendwas – Einen Job werdet ihr so oder so bekommen. Macht euch keinen Stress und geht erstmal Reisen.

Anna Weinlein, Digital Strategin