Professor:innen

Unsere Professor:innen

Prof. Gabriele Kille

Studiendekanin

Professur Design/Visuelle Kommunikation

Themen: Grundlagen Gestaltung, Typografie und Design, Strategische Grundlagen in der visuellen Kommunikation und Branding, Kreation in der Umsetzung von Kommunikationskampagnen

Vorlesungen: Visuelle Kommunikation, Bildsprache & Fotodesign, Visual Narratives, Kommunikationsprojekt

Telefon: 0711 8923-2225
E-Mail: kille@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Arnd Engeln

Professur Markt- und Werbeforschung

Themen: User Experience, Design Thinking, allgemeine Psychologie, Markt- und Werbepsychologie, Psychologie der Kommunikation, Verkehrspsychologie, Qualitative und Quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung, nutzerzentrierte Angebotsentwicklung

Vorlesungen: Markt- und Werbepsychologie, Psychologie,
Marktforschung, Statistik, Bachelor Kolloquium

Telefon: 0711/8923-2695

Prof. Dr. Thomas Lehning

Professur Digitales Marketing

Themen: SEO, SEA, Social Media Marketing, Influencer Marketing Programmatic Advertising, Content Creation, UX/UI, Digital Branding, Lead Generierung, Digitale Nachhaltigkeit, Spezialthema: Digitales Marketing in Asien

Vorlesungen: Softskills & Präsentationstechnik, Medienwissenschaften, Wissenschaftliches Arbeiten, Online-Marketing, Online-Strategie & Konzeption

Telefon: 0711 8923-2221 
E-Mail: lehning@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Burkard Michel

Dekan der Fakultät „Electronic Media“

Professur Werbung in AV-Medien

Themen: Werbung in AV-Medien, Konsumentenforschung,
Mediaplanung, Qualitative Sozialforschung,
Bildkommunikation, Creative Industries

Vorlesungen: Mediaplanung, Konsumentenforschung, Qualitative Sozialforschung, Werbespotkonzeption, Bachelor-Kolloquium, Soziologie, Konsumsoziologie

Telefon: 0711 8923-2230
E-Mail: michel@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Jürgen Scheible

Professur Screen- und Interactiondesign

Vorlesungen: Screendesign, Zeitbasierte Medien, Mobile Advertising and Brand Engagement, Kommunikationsprojekt

Telefon: 0711 8923-2276
E-Mail: scheible@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Stephen Schuster

Prof. Dr. Stephen Schuster

Leiter Praktikantenamt

Professur Kommunikationsstrategie und Marketing

Themen: Marketing, Markenkommunikation, Kommunikationsstrategie, Markenmanagement, Markenstrategie, Markenführung, Kampagnenplanung, Consumer Insights, Customer Journey, Brand Experience, Social Media, Influencer Marketing, Branded Commerce, Content Marketing

Vorlesungen: Marketing, Kommunikationsstrategie und -konzeption, Markenstrategie Grundlagen der Marktkommunikation, Projektmanagement, Kommunikationsprojekt

Telefon: 0711 8923-2485
E-Mail: schusters@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Sebastian Wolf

Prof. Dr. Sebastian Wolf

Professur Werbung und strategische Markenführung

Themen: Werbung und strategische Markenführung, Unternehmenskommunikation (Theorie und Instrumente)

Vorlesungen: Unternehmenskommunikation, Kreativkonzepte, Zukunfts- und Trendforschung, Kommunikationsprojekt, Werbe- und Kommunikationsethik, Strategische Markenführung.

Telefon: 0711 8923-
E-Mail: wolfs@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Felix Weißmüller

Prof. Dr. Felix Weißmüller

Professur Digital Advertising

Themen: Advertising Technology, Data Analytics, Data Science, Advertising Effectiveness, Neuromarketing

Vorlesungen: Technologische Grundlagen E-Business und Online-Marketing, E-Business, Business Intelligence & Web Analytics, Praxisprojekt Online Marketing und Web Analytics, Grundlagen Data Analytics & Science, Digitale Mediastrategie und Kampagnenplanung

Telefon: 0711 8923-2591
E-Mail: weissmueller@hdm-stuttgart.de