thjnk – virtuelle Exkursion
Digitaler Besuch bei thjnk in München
Bei der WM-Exkursion am Mittwoch, 08. Juli 2020, gab diesemal einen munteren Ausflug nach München. Via Zoom machte der Werber-Nachwuchs der Hochschule der Medien mit Miriam Kempken und Marion Kisling einen Abstecher in die Agentur thjnk an ihrem Münchner Standort.
thjnk stellt sich vor
Luisa Böning, HR Business Partner Junior, und ihre Kollegin Janne Kridlo, Account Director, gaben den Studierenden auf digitalem Wege interessante Einblicke in die Agentur, in ihre Arbeitsweise und Schwerpunkte.
Wer sind wir? Was machen wir? Zum Einstieg konnten die WM-Studierenden zunächst mehr über die beiden Agentur-Vertreterinnen erfahren, bevor diese die Agentur und deren Aufbau skizzierten. thjnk ist inzwischen mit 10 Agenturen auf 2 Kontinenten vertreten, und dies mit rund 500 Mitarbeiter*innen aus 23 Nationen. Der Standort München wurde 2015 gegründet und ist inzwischen auf 38 Mitarbeiter*innen angewachsen. In Deutschland gibt es neben dem größten Standort Hamburg weitere Agenturen in Berlin und Düsseldorf.
Spirit, Grundhaltung und Selbstverständins der Full-Service-Agentur wurden von Luisa Böning eindrucksvoll vermittelt. „thjnk – so wie denken, nur anders“. Auch die Herkunft des Agenturnamens wurde bei dieser Gelegenheit geklärt.
An vielen spannenden und außergewöhnlichen Cases machte Janne Kridlo den Studierenden die Arbeitsweise der Agentur und die Zusammenarbeit mit den Kunden deutlich.
Einstiegsmöglichkeiten bei thjnk
Welche Berufsfelder gibt es und welche Einstiegsmöglichkeiten haben die Studierenden und späteren Hochschulabsolvent*innen? Ob Praktikum, Trainee-Stelle oder Junior-Anstellung – hier gibt es auf jeden Fall vielfältige Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung!
Improvisierter Agenturrundgang
Abschließend bekamen die Besucher eine improvisierten Live-Rundgang via Laptop-Kamera durch die, noch relativ frisch bezogenen, Räumlichkeiten der Agentur. Zumindest aus der Ferne entstand so ein ganz guter Einduck!
Der Studiengang sagt Danke!
Auch wenn wir das Münchner Flair nicht live spüren konnten – es hat uns trotzdem sehr gut gefallen! Ein herzliches Dankeschön aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation an Luisa und Janne für ihre sympathische und begeisternde Präsentation!
Für die Gäste der HdM war es auf jeden Fall ein richtig interessanter und unterhaltsamer Nachmittag!
Noch mehr Wissenswertes zur Agentur .
Weitere Exkursionen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.
Fotos: Screenshot Zoom-Meeting
Text: Marion Kisling