Zum Goldenen Hirschen digital
Werber:innen-Nachwuchs besucht Zum Goldenen Hirschen Stuttgart
Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation legten sich bei der zweiten digitalen Exkursion des Sommersemesters 2021, am Montag, 03. Mai 2021, bei der Agentur Zum Goldenen Hirschen, erfolgreich auf die Lauer!
Wolfgang Voggel, im Studiengang WM auch als Lehrbeauftragter für die Veranstaltungen „Werbetext“ und „Strategische Markenführung“ ein bekanntes Gesicht, vertrat das Stuttgarter Rudel und lud den Werber:innen-Nachwuchs zusammen mit Marion Kisling und Miriam Kempken zu einem Besuch via zoom-Meeting ein.
Fakten und Struktur
Zum Goldenen Hirschen ist eine der größten unabhängigen Agenturen mit ca. 350 Mitarbeitenden an sieben Standorten und gehört zu den führenden Agenturen für Relevanz, Ideen und Kreativität im deutschsprachigen Raum. Sie ist Teil der Hirschen Group uns so stehen mehr als 800 Kommunikationsprofis zur Verfügung, die für jede speziellen Belange jederzeit rekrutiert werden können. Darüber hinaus ist Zum goldenen Hirschen in das internationale WPP-Netzwerk eingebunden.
Radikale Relevanz genießt oberste Priorität bei den Hirschen, die sich nicht als Werbeagentur, sondern als Ideenagentur verstehen. Schnelligkeit, unternehmerisches Denken, intensive Kunden-Kollaboration und Kommunikation als Gesamtheit gehören u.a. den Eckpunkten der Hirschen-Philosophie an.
Einblicke, Antworten und Tipps
Auch bei dieser digitalen Exkursion konnten die teilnehmenden Studierenden spannende Informationen über Anforderungen, Arbeitsweise, Alltag und Besonderheiten in einer Agentur gewinnen. Trotz der bestehenden Kontaktbeschränkungen gelang es dem Werber:innen-Nachwuchs der Hochschule der Medien anhand vieler exemplarischer Cases und den entsprechenden Erklärungen, ein weiteres Bild aus der Praxis zu erhalten. Arbeiten, Leben, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, die Agentur als soziale Heimat – Wolfgang Voggel gab den Studierenden wertvolle Einblicke in das Agenturselbstverständnis. Und natürlich gab es auch ausreichend Zeit, um Fragen zu beantworten, wertvolle Tipps zu geben und den Studierenden die Optionen, Erwartungen und Vorgehensweisen bei den Themen Praktika und Berufseinstieg zu skizzieren.
Ein herzliches Dankeschön!
Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich ganz herzlich bei Wolfgang Voggel aus dem Stuttgarter Hirschen-Rudel! Schön, dass wir die Gelegenheit der virtuellen Exkursion bekommen konnten, um mehr über Zum Goldenen Hirschen aus erster Hand zu erfahren.
Ausführliche Informationen zur Agentur.
Weitere Exkursionen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.
Fotos: Zum Goldenen Hirschen Stuttgart
Text: Marion Kisling