Grundlagen der Werbung Sommersemester 2023
Grundlagen der Werbung SoSe 2023
Lehrveranstaltung 224120 Grundlagen der Werbung, Semestestufe 1
Sommersemester 2023
Dozent:
Prof. Dr. Sebastian Wolf
Bosch CookIt
Entwickeln Sie eine Big Idea und passende Kanaladaptionen für eine fiktive integrierte Kampagne für eine Marke Ihrer Wahl.
Aufgabenstellung
Der Bosch CookIt steht im Schatten des Platzhirschen Thermomix. Wie kann man das Gerät mit einer integrierten Kampagne auf den ersten Platz bringen?
Lösungsweg des Projektteams
Die Studierenden fanden einen zentralen Insight, um die GenZ für den CookIt zu gewinnen: Kreativität. Ein Großteil der Generation möchte sich kreativ ausleben und nicht einfach nur das Anleitung und Rezept kochen. Genau das würde inszeniert. Unter dem Motto: „#cookityourself“
Kochen zur Kunst machen das war die Idee hinter den Visuals der Kampagne. Doch auch im Radio funktioniert der kreative Gedanke. Indem der bereits bekannte Like a Bosch Song auf den Cookit umgetextet wird.
Studentisches Team
Romy Ulrich, Malina Eisemann, Jana Riegert, Emily Franz, Laura Löschner, Emely Eckert, Kira Feddersen
Weitere Projekte aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation.