Stopover am 24. April 2013
Warum die Drogeriemarktkette dm ganz anderes Marketing macht, als es in den Lehrbüchern steht.
Zu Gast: Simon Umbreit, Geschäftsführer der Agentur Weitclick
Mittwoch, 24. April 2013, um 17.45 Uhr, Raum 120
Thema: „Vielleicht könnten wir ja irgendwie mal was Sinnvolles machen? – Eine digitale Case Study zum Drogeriemarkt dm.“
Eine offene, bunte Erlebniswelt sollte die neu gelaunchte Webseite des
Drogeriemarkts dm sein. Die Stuttgarter Digitalagentur Weitclick hat die
dm-Webseite optisch überarbeitet und den Webauftritt durch neue
Abteilungen zu den dm-eigenen Marken ergänzt. Neben Produktkatalogen
wurden Videotutorials zum Thema Make-up-Beratung eingeführt. Multimedial
wird es im Bereich Unternehmensgeschichte, wo Weitclick die
Drogeriemarktkette mit Hilfe eines Flash-basierten Webspecials
präsentiert.
Weitclick ist eine Digitalagentur mit Sitz in Stuttgart und Berlin.
Weitclick beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter. Zum Portfolio der Agentur
gehören unter anderem der Büroartikel-Hersteller Leitz, der WWF, die Marke
SIX des Modeschmuckunternehmens Beeline, die Drogeriemarktkette dm sowie
der Südwestrundfunk.