Kommunikationsprojekt APCOA Sommersemester 2017
Kommunikationsprojekt in
ZUSAMMENARBEIT
mit APCOA Parking Deutschland
Kommunikationsprojekt APCOA Sommersemester 2017 Prof. Dr. Fuchs
In dem von Prof. Dr. Wolfgang Fuchs betreuten Projekt war die Erstellung einer Zielgruppen-Typologie inklusive Personas und Insights im primären Fokus. Diese sollte auf einem gründlichen Desk Research und einer studentischen Umfrage in vier Stuttgarter Parkhäusern basieren.
Beim optionalen Ziel, das die Studierenden obligatorisch erfüllt haben, war die Aufgabe ein strategisches Kommunikationskonzept inklusive kreativer Umsetzung zu erarbeiten.
Parken ist nie das Ziel, sondern immer der Startpunkt für eine Aktion, war das Key Learning aus Desk Research und Befragung.
Darauf baut die geniale Leitidee „Auf die Plätze, fertig, los!“ der Studierenden auf. Diese wird durch variable Claims wie zum Beispiel „Platz für Supermamas.“ ergänzt und unterstützt.
Als strategische Maßnahmen erarbeiteten die Studierenden Out-of-Home Maßnahmen, sowie punktuelle Maßnahmen wie Events, Sportsponsoring, Giveaways und Guerilla Aktionen.
Studentisches Team:
- Tanja Idler
- Lisa Jang
- Jana Kegel
- Benny Kuder
- Teresa Richter
- Melanie Stäblein
- Marlene Thoma
- Julia Vollmer