Ausgezeichnete Thesis: Unsere WM-Studentin Franziska Heger erhält den Etzold-Preis
Herzlichen Glückwunsch und Goodbye!
Am Freitag, den 24. Februar 2017, findet die Absolventenfeier der HdM statt. Wir hoffen, viele Absolventen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation feierlich zu verabschieden.
Unsere WM-Studentin Studentin Franziska Heger hatte bereits schon etwas zu feiern, denn sie wurde für ihre herausragende Abschlussarbeit im Wintersemester 2016/2017 mit dem Etzold-Preis ausgezeichnet. Der Preis der Leonberger Etzold-Stiftung wurde am 20. Februar 2017 zum dritten Mal an der HdM vergeben. Betreut wurde unsere Werbeexpertin von den Professoren Dr. Sybille Schmid und Dr. Roland Mangold.
Franziska Heger hat sich mit der Social Media Kommunikation und Rezeption von Nachhaltigkeit in der Lebensmittelbranche beschäftigt. Der offizielle Titel ihrer Abschlussarbeit lautet: „Netnographische Inhaltsanalyse zur Relevanz des Themas Nachhaltigkeit in der Lebensmittelbranche. Ein Vergleich der Kommunikation und Rezeption von Nachhaltigkeit auf den Facebook-Seiten von Alnatura, Edeka und Lidl“. Sie ist dabei nicht nur wissenschaftlich akribisch und methodisch sauber vorgegangen, sondern auch kreativ. Innerhalb ihrer Arbeit hat sie ein innovatives Forschungsdesign aufgebaut, das für weitere Studien im Bereich der sozialen Medien eingesetzt werden könne. So begründet die Jury die Auszeichnung für unsere WM-Studentin.
Wie geht es nun weiter?
Mit der Auszeichnung ist die Teilnahme an einer Fachkonferenz verbunden. Hier werden auch die Ergebnisse der Arbeit vorgestellt. Der Plan ist, an der internationalen Konferenz zu „Social Responsibility, Ethics and Sustainable Business“ im September 2017 in Berlin sowie die Ergebnisse am „Innovation Day“ der HdM vorzustellen, der am 28. November 2017 stattfinden wird.
Der Studiengang sagt herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!
Foto: privat
Quelle: HdM-Webiste