Der Startertag im Sommersemester 2017
Das beste Projekt gewinnt!
Jedes Semester veranstaltet der Studiengang Werbung und Marktkommunikation gemeinsam mit dem Medienmaster Unternehmenskommunikation seinen Startertag.
Studierende aus den beiden Studiengängen präsentieren eine bunte Mischung aus gelungenen Kampagnen, Projekten und Konzepten des vergangenen Semesters. Das vielfältige Programm zieht immer wieder viele Studenten an. Es werden unter anderem Arbeiten aus den Vorlesungen Bildsprache & Fotodesign und Kommunikationsprojekte präsentiert.
Im Sommersemester 2017 starten wir mit einem etwas modifizierten Konzept. Zum ersten Mal werden wir die Präsentationen und Arbeiten von Repräsentanten aus der Kreativbranche (oddity, Design hoch drei, Hirschen, JvM/Neckar) bewerten lassen und mit einem Sachpreis honorieren. Tolle Ergebnisse unserer Studierenden präsentieren wir auch jetzt schon auf unserer Website. Man kann also gespannt sein!
Der Startertag bietet externen Vertretern aus der Kreativbranche die Möglichkeit sich direkt vor Ort ein Bild von unseren Studierenden und deren Arbeiten zu machen, sich mit ihnen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Unser Dank gilt vor allem dem Verlag Hermann Schmidt, ein Fachverlag für Typografie, Grafikdesign und kreative Werbung im deutschsprachigen Bereich, der den Preis für das beste Projekt zur Verfügung stellen wird.
Foto: Marlene Thoma, Tatjana Gromann, Sarah Maisenbacher, Damaris Riedinger