Arbeitsbeispiele aus „Internationale PR“
Veröffentlicht am von Kisling
Lehrveranstaltung Internationale PR
Dozent: Oliver Hahr
Sommersemester 2016
Ziel der Aufgabe war es, ein Unternehmen der Wahl in mehreren Märkten zu unterstützen.
Je nach Gruppenstärke wurden 2-3 Märkte mit jeweils 2-3 Zielgruppen definiert.
Auf Basis der marktspezifischen Besonderheiten (inklusive Kultur) sollte dem „Kunden“ (in diesem Falle den Studierenden und dem Dozenten) auf ca. 20 Slides ein Vorschlag gemacht werden, wie man die Ziele strategisch effizient (Standardisierung vs. Differenzierung) und mit Fokus auf „Earned Media“ erreichen könnte.
„epubli“ (Selfpublishing-Tochter von Holtzbrinck)
- Isabelle Knapp
- Katharina Stritzelberger
- Armine Vardanyan
Motel One
- Sonja Heyen
- Adrian Schroten
Alnatura
- Julia Straub
- Skaiste Hollmann
- Yelyzaveta Stupachenko
Weitere Informationen zu den Arbeiten in „Internationale PR“ in den „oha news“: Mehrere Länder – eine Strategie? / „International PR“ an der HdM Stuttgart bereitete Kommunikatoren auf die Globalisierung vor
Informationen zum Dozenten Oliver Frederik Hahr unter oha communication Consulting in International PR.