Content Lab SoSe 2022

Content Lab – SoSe 2022

Content Lab: Content Marketing und Content Lab: Strategie und Konzeption – Sommersemester 2022
Dozentinnen: Miriam Kempken und Marion Kisling

Content Creation Lab

Der Instagram Account @hdm.wm unseres Studiengangs Werbung und Marktkommunikation wird von Studierenden im Rahmen der Lehre mit Inhalten und neuen Ideen gefüllt und permanent weiterentwickelt. Dabei wird vielfältiger Content, wie beispielsweise Instagram-Reels, Stories, Videos und Fotos in verschiedenen Formaten konzipiert und produziert.
Darüber hinaus werden auch Formate mit externen Partner entwickelt. Das Ergebnis ist zu sehen unter: https://www.instagram.com/hdm.wm/

Im Sommersemester 2022 geht die Content Creation über den Instagram-Auftritt hinaus. Die Konzeption und Implementierung eines  LinkedIn-Kanals für den Studiengang Werbung und Marktkommunikation konnte an den Start gebracht werden. Zusätzlich wurde die Aufgabe Content Creation weiter gefaßt. Auch die Planung und Durchführung von Studiengangs-Events wurden Bestandteil der Inhalte. Ebenso wurden Konzepte zur Verbesserung der Studiengangshomepage, des Aufbaus eines WM-Web-Shops, sowie der Einführung von Social Media Ads thematisiert.

Studentisches Team:
Projektleitung: Lena Benstem, Ronja Suritsch, Anni Nauthe, Badar Masood, Laura Sauter, Lucy Scharr, Jenny Stimmler, Julia Recec, Jasmin Kelnhofer, David Kaupp
Team Design: Valerie Kockott, Lucia Vergara Graf, Clara Bernauer, Miriam Suchy, Marie Müller
Team Orga: Jana Braungardt, Emma Fischer, Ester Figueiredo Lopes, Filomena Kiefer, Janina Merz, Isabella-Marie Villing, Nina Papzoglou
Team Instagram: Tina Reichenbächer, Leana Toriello, Franziska Fuchs, Julia Culjak, Jolanda Hofmann, Lorena Schöllhorn, Janine Erhard, Anna Bühler, Leonie Geisenberger, Simone Laudien, Eloise Mayer, Sirina Schaich, Jana Falkenstein
Team LinkedIn: Carmen Heyer, Judith Sommer, Alina Tsirulnikow, Lisa Müller, Sina Gietl, Ina Schmid, Bianca Moga, Berfin Akar
Team Web: Daniel Auch-Schwelk, Jonas Lay, Robin Klama

Weitere Projekte aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation.