Employer Branding Konzept
Veröffentlicht am von Kisling
Kommunikationsprojekt 2
Sommersemester 2013
Dozent: Prof. Dr. Wolfgang Fuchs
Employer Branding Konzept für das
Dominikus-Ringeisen-Werk Ursberg
Aufgabenstellung:
Das Dominikus-Ringeisen-Werk (DRW) ist eine kirchliche Stiftung, die sich der Betreuung von Menschen mit Behinderung widmet. Der Stiftung fehlte ein einheitliches Bild als Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt in Bayern. Aufgabe im Kommunikationsprojekt von Prof. Dr. Fuchs war daher zunächst die kritische Analyse der bestehenden Personalkommunikation.
Ergebnis:
Auf Grund der Analysebasis entwickelten die Studierenden eine Employer Branding Strategie, die für alle beim DRW angestellten Berufsgruppen und für potentielle Bewerber eingesetzt werden kann und erarbeiteten außerdem strategische Handlungsanweisungen für die interne und externe Personalkommunikation.