Grundlagen Digitale Medien Produktion Sommersemester 2024
Grundlagen Digitale Medien Produktion SoSe 2024
Lehrveranstaltung 224223 Grundlagen Digitale Medien Produktion, Studiensemester 2
Dozent: Prof. Dr. Jürgen Scheible
Grundlagen Digitale Medien Produktion
Diese Lehrveranstaltung vermittelt die technischen Grundlagen der Digitalen Medien Produktion für verschiedene Kanäle wie YouTube, Instagram, Facebook und TIKTOK. Des Weiteren bietet sie erste Einblicke in das Erstellen von Webseiten mittels HTML (und CSS). Im Mittelpunkt steht das Erlernen und Erfahren von sozialen und kommunikativen Kompetenzen im Team während der Produktion von digitalen Inhalten und Konzepten. Ziel des Moduls ist es, die inhaltliche Grundlage zu schaffen, um vermittelten Kompetenzen auf das Praxisfeld der Digitalen-Werbung und Online-Kanälen anwenden zu können.
KAO – KAUGUMMI
Zielsetzung:
Zielgruppengerechte Produkteinführung.
Wir widmen uns den natürlichen, geschmacksechten Aromen der KAOgummis
Aufgabenstellung:
Video Clip erstellen: Konzept, shooting, editing
Style: (TIK TOK- Style od. YouTube Style or FB/Insta Style)
Länge 1.00 bis 1.30 Min.
HTML Webseite erstellen: One pager erstellen (als Landing page)
Lösungsweg des Teams:
Kreativer Werbespot, in welchem die USP‘s des Produktes gezeigt werden.
Ästhetisch designte Webseite, welche die gesamte User Experience möglichst angenehm und interessant gestaltet.
Studentisches Team:
Paula Aguilera Iborra, Sophia Castellano, Felix Bauer, Sandra Leiter, Madeleine Dünkel, Tom Feucht
Weitere Projekte aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation.