Landeswasserversorgung – Social Media Kampagne
Online-Strategie und Konzeption
Wintersemester 2021/22
Dozent: Prof. Dr. Thomas Lehning
Social Media Kampagne Landeswasserversorgung BW
Aufgabenstellung:
Entwicklung einer digitalen Strategie für die Landeswasserversorgung Baden-Württemberg
Benchmarking / Markt und Zielgruppen-Analyse (Wettbewerb)
Kanal- / Media-Strategie
Content Creation / Entwicklung von Beispielinhalten
Themenplan für 2022
Vorschlag KPIs und Leistungskontrolle
Im Rahmen der Vorlesung Online-Strategie und Konzeption wurden in Unterteams mehrere Social Media Konzepte für die Landeswasserversorgung Baden-Württemberg entwickelt. Es wurde von jedem Team eine Digitale Strategie erarbeitet, die durch die Produktion von Content für den Social Media Kanal erweitert wurde. Dabei wurden jeweils eine Visuelle Identität, sowie diverse Postings durch Fotoshootings und Video-Produktionen für Reels und Stories entwickelt.
Mehr Infos zum Zweckverband.
Weitere studentische Projekte des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.