Leverate x HdM Kommunikationsprojekt SoSe 2023
Leverate x HdM Kommunikationsprojekt
Lehrveranstaltung 224701 Kommunikationsprojekt SoSe 2023
Dozent: Prof. Dr. Thomas Lehning
Leverate x HdM
Innerhalb des Kommunikationsprojektes des Sommersemesters 2023 sollte ein allumfassendes Strategiekonzept (Content, Webseite, visuelle Kommunikation, Strategie) und eine Neupositionierung für eine indonesische Full-Service-Agentur entwickelt werden.
Zielsetzung
– Ein Strategiekonzept für eine Agentur im südost-asiatischen Markt entwickeln
– Zusammenarbeit mit echten Kunden (vom Briefing bis hin zur Pitch-Präsentation)
– Schaffung von Synergien und Rollenverteilung innerhalb des Teams (wie im echten Agenturleben), sodass der Output aufeinander abgestimmt ist
– Verständnis für die südost-asiatische Kultur/ Markt/ Trends
Aufgabenstellung
Entwicklung einer Marken- und Kommunikationsstrategie für einen Kunden in Südost-Asien (Leverate).
Lösungsansatz des Projektteams
– Interviews und gemeinsame Briefingausarbeitung mit dem Kunden
– Analyse des asiatischen Marktes, der Kultur und der Konkurrenz
– Einteilung in Teams zur Erarbeitung unterschiedlicher Teilprojekte (Strategie, visuelle Kommunikation, Content, Webseite)
– Stetiger Austausch der Teams untereinander
Studentische Teilnehmer:innen:
Alessandra Kummeter; Julia Recec; Leonie Moser; Lucia Elena Manthey; Daniela Karel; Lara Kampa; Dominik Walter; Adriana Hils; Jette Nowotnick; Nadine Lutz; Nadine Wächter; Sophia; Schwarz; Lucia Vovk; Anja Weidlich; Marlene Donner; Cosima Boenke
Ausführliche Informationen zum Projekt über Prof. Dr. Thomas Lehning.
Weitere Projekte aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation.