Lorenz x WM Kommunikationsprojekt Wintersemester 2023/24
Lorenz x WM Kommunikationsprojekt WS 2023/34
Lehrveranstaltung 224701 Kommunikationsprojekte WS 2023/24, Semesterstufe 7
Dozent:innen:
Prof. Dr. Stephen Schuster und Miriam Kepken
Lorenz x WM
Kampagnenerstellung für The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Zielsetzung des Projektes
Die Marke „Lorenz“ soll als eine verantwortungsbewusste Marke wahrgenommen werden, indem ihr Markenimage in Richtung Nachhaltigkeit und Lebensfreude gelenkt wird.
Aufgabenstellung des Projektes
Entwicklung einer Imagekampagne, die mutig, laut und unübersehbar ist. Unter Einbezug einer, mehrerer oder aller Produktmarken soll die Dachmarke neben Lebensfreude auch mit Verantwortung aufgeladen werden. Die Tonalität soll dabei nicht edukativ, sondern unterhaltsam sein.
Lösungsweg des Projektteams
Rebriefing, Analyse (Wettbewerb, Nachhaltigkeit, Zielgruppe), Entwicklung von Leitideen, Erstellung der Key Visuals & Claims, Kampagnenausarbeitung
Studentische Teilnehmer:innen des Projektteams
Margarita Chakarova, Sophia Harders, Maria Arogian, Celina Brüske, Sonja Schreiber, Julia Studt, Ester Figuiredo Lopes, Ina Schmid, Eloise Mayer, Gina-Marie Haas, Jasmin Kelnhofer, Angelika Partak, Lily Saalmüller, Luna Wiess, Maren Strecker, Lucia Vergara Graf, Maike Stein, Annika Klöpfer, Tina Berger
Ausführliche Informationen zum Unternehmen.
Weitere Projekte aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation.
Weitere Studieninhalte des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.