Visuelle Kommunikation Wintersemester 2023/24

Visuelle Kommunikation WS 2023/24

Lehrveranstaltung 224351 Visuelle Kommunikation

Wintersemester 2023/24, Semesterstufen 3 bis 7
Dozentin: Prof. Gabriele Kille

Projektpartner im WS 2023/24: Fahrschule Academy, mit Timo Koch (Marketing Leitung) und Jasmin Pischka  

Visuelle Kommunikation

In diesem Modul soll die Kompetenz vertieft werden, konzeptionell durchdachte und zielgruppenaffine Kommunikationskonzepte zu entwickeln, die die Basis für nachhaltige Kommunikation in der Werbung darstellen.
Nach Abschluss haben die Studierenden die konzeptionellen Grundgedanken signifikant und kreativ umgesetzt.

Zielsetzung des Projektes

Themenstellung WS 2023/24:
Kreative Kampagnenstrategie zur Awareness Steigerung
der ACADEMY Fahrschulen.

Aufgabenstellung des Projektes

Konzeptionelle und visuelle Ausgestaltung einer kreativen und mutigen Kampagnenstrategie für die deutschlandweit agierenden ACADEMY Fahrschulen mit 350 Standorten und 120 Franchisenehmer*innen.
Der Fokus liegt auf Social Media, darüber hinaus können aber auch Aktionen, Roadtrips, Influencer*innen und Events angedacht werden.

Lösungsweg des Projektteams

Leitidee ALLES ANFÄNGER

Persönliche, authentische und humorvolle Zielgruppenansprache durch typische Fahrschulcharaktere.

Studentisches Team

Vera Nebel, Naemi Frey, Sina Masur, Annalena Elkmann, Mia Röding, Hannah Singler, Lara Zahs

Vertreter:innen des Projektpartners

Timo Koch und Jasmin Pischka  

Weitere Projekte aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

 

Beispiel Charaktere
Beispiel Out of Home
Beispiel Charaktere
Beispiel Leitidee
Visuelle Kommunikation WS 2023/24