Rocket X lädt ein!
WM zu Gast bei Rocket X
Rocket X lädt ein
Herzlich willkommen waren am Donnerstag, 16. Mai 2024, die Studierenden des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation in der Agentur Rocket X. Eingeladen hatte Manuel Heinzelmann (Geschäftsführender Gesellschafter), der zusammen mit seinem Team für den Werber:innen-Nachwuchs der Hochschule der Medien, begleitet von Miriam Kempken und Marion Kisling, einen spannenden Nachmittag vorbereitet hatte.
WM bei den Expert:innen für digitales Storyselling
Nach einem netten Empfang und dem Rundgang durch die Räumlichkeiten der Agentur gab Manuel Heinzelmann, unterstützt von Antonia Schuler (Strategie & Konzeption) einen umfassenden Überblick. Die Gäste aus der Hochschule lernten auf sympathische Weise den besonderen USP der Expert:innen für digitales Storyselling kennen. Wertvolle Informationen gab es dabei zu den Punkten Leistungsumfang, Kundenportfolio sowie dem internationalen Netzwerk „agencies social“ und dem neuen Schwerpunkt „Rocket X People“.
Praxisbeispiele und Effie Awards Germany 2023
Neben Hintergrundfakten zu beispielhaften Kampagnen erfuhren die WM-Studierenden spannende Insights zum Agenturerfolg bei den Effie Awards Germany 2023. Hier konnte sich Rocket X gemeinsam mit dem Kunden Asbach über einen bemerkenswerten Erfolg und den Effie Award in Gold freuen.
Digitales Storyselling
Antonia Schuler, selbst Alumna des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation, gab den WM-Studierenden reichhaltigen Input zum Thema „Digitales Storyselling“ mit auf den Weg. Sie erläuterte den agenturspezifischen Prozess „Rocket X Loop“, skizzierte den Wert des digitalen Storyselling als Erfolgsfaktor, warf einen Blick auf den Vorgang der entsprechenden Zieldefinition und zeigte interessante Fakten zur Social Media Nutzung auf.
Durchstarten bei Rocket X
Welche Möglichkeiten warten auf Studierende und Absolvent:innen bei Rocket X? Was zeichnet die Agentur als Arbeits- und Lebensort aus? Auch hier bekamen die Gäste wertvolle Informationen zu den vielfältigen Optionen und Besonderheiten. Darüber hinaus waren vor allem die intensiven und konkreten Vorstellungen der Teams Projektleitung/Projektmanagement (Julia Heubach, Projektleitung), Kreation/Art Direction (Celina Finken, Art Direction Digital) und Team Performance Data & Tech (Luis Hoyer, Online Marketing Manager) eine wertvolle Information für die aktuellen Studierenden. Sehr sympathisch und überzeugend stellten die Agenturmitglieder ihre Aufgaben und Arbeitsbereiche vor und verknüpften dabei ihre Ausführungen mit der Verbindung zu ihrem eigenen Studium.
Herzlichen Dank!
Im Anschluss blieb ausreichend Zeit für Fragen, zum Austausch sowie für individuelle Gespräche. In entspannter Atmosphäre und bei großzügiger Verpflegung konnten so weitere Kontakte geknüpft und Ideen ausgetauscht werden. Das Wiedersehen mit Alumni der Hochschule und insbesondere des Studiengangs war, wie immer, eine große Freude und Bereicherung. Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich herzlich bei Manuel Heinzelmann und seinem Team für diese gelungene Exkursion, die ausführliche Zeit und nette Aufmerksamkeit für unsere Studierenden.
Ausführliche Informationen zur Agentur Rocket X.
Weitere Informationen zum Studiengang Werbung und Marktkommunikation
Fotos und Text: Marion Kisling