Startertag Sommersemester 2018

Startertag Sommersemester 2018

Zum Auftakt des Sommersemesters 2018 startete der Studiengang Werbung und Marktkommunikation traditionell mit dem beliebten Startertag.

In überzeugenden Präsentationen stellten Studierende gelungene Projekte, Kampagnen und Konzepte des vorangegangenen Semesters vor.

Initiator und Organisator, Prof. Dr. Andreas Baetzgen, freute sich über die erneut rege Teilnahme der Studierenden. Insbesondere für die neuen Erstsemester bietet der Startertag einen guten Überblick über die vielfältigen studentischen Projekte und Arbeiten aus den unterschiedlichsten Semesterstufen und Lehrveranstaltungen.

Die Jury, zusammengesetzt aus Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Agenturen, beurteilte die vorgestellten Arbeiten nach den Kriterien Originalität, argumentativer Stringenz und Überzeugungskraft, Klarheit und Machart.
Unterschiedlichkeit und Vielfalt machten eine Bewertung schwierig. Trotzdem gelang es dem Team Johann Froesa und Luca Falzone ihre Gruppenarbeit von den anderen präsentierten Arbeiten abzuheben. Als bestes Projekt wurde dieses mal ihr Konzept zum GWA Junior Agency Award 2018 ausgewählt.
Doch auch alle anderen gezeigten Ergebnisse konnten sich dem Lob der Jury sicher sein.

Der Studiengang bedankt sich bei allen Präsentatorinnen und Präsentatoren und den Jurymitgliedern für ihr Engagement und ihre Zeit, diesen erfrischenden Semesterauftakt mit zu gestalten.

Programm des Startertags des Sommersemesters 2018

Mitglieder der Jury:
Patrick Ringleib, Art Director Digital, design hoch drei
Nina Klein, Art Director, oddity
Julia Schneider, Account Management, oddity
Wolfgang Voggel, Geschäftsführer Zum Goldenen Hirschen Stuttgart
Prof. Gabriele Kille, Studiendekanin Werbung und Marktkommunikation

Fotos: Jörg Rohrbacher/Elke Nicolin