Studieninfotag 2015
WM präsentiert sich beim Studieninfotag 2015
Beim diesjährigen Studieninformationstag am Mittwoch, 18. November 2015 präsentierte sich der Studiengang Werbung und Marktkommunikation mit einem Informationsstand und einem Programm aus Studiengangsvorstellung mit Projektpräsentationen und Schnuppervorlesungen.
Beides wurde von den anwesenden Schülern sehr gut besucht.
Viele Studieninteressierte nutzten die Gelegenheit, um sich am Studieninfotag 2015 ausführlich über Inhalte, Angebot, Struktur und natürlich über die Zulassungsbedingungen zu informieren.
Studierende und Mitarbeiter des Studiengangs standen dazu Rede und Antwort. Darüber hinaus gab es mehrmals aufschlussreiche Studiengangsvorstellungen durch die Studierenden Lara Bulka und Klaudija Vasic.
In interessanten Projektpräsentationen aus den Lehrveranstaltungen „Bildsprache und Fotodesign“, „Visuelle Kommunikation“, „Zeitbasierte Medien“ und „Screen Design“ stellten Studierende ihre Arbeiten vor und gaben so den Besuchern Einblicke in Inhalte und Arbeitsweise des Studiengangs. Auch die Kurzvorlesungen des Studieninfotag 2015, „Online Werbung“ von Prof. Dr. Thomas Lehning und „Werbung: Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“ von Prof. Dr. Andreas Baetzgen, gaben den Schülern und Schülerinnen anschauliche Beispiele.
Der Studieninfotag findet einmal jährlich im November statt. Weitere aktuelle Informationen zum Thema Studieninfotag gibt es auf der Homepage der Hochschule der Medien.
Fotos: Carmen Schneider