Workshop „Healthcare Marketing“ mit Nils Giese

Workshop „Healthcare Marketing“ mit Nils Giese

Planning Director/Director of Consumer Strategy GSK, Saatchi & Saatchi, Düsseldorf, und Prof. Dr. Schmid am 25.10.2016

Vergesst die Emotionen nicht!
Wie kann eine emotionale Bindung zu einer Marke aufgebaut werden? Was sind Lovemarks? Und welche Rolle spielen Interaktion, Content & Serviceleistungen und Customer Touchpoints für die Beziehung zwischen Mensch und Marke? Um diese Fragen drehte sich der Workshop mit Nils Giese von der Agentur Saatchi & Saatchi.
In seinem Vortrag erläuterte er u. a., worauf es beim Marketing von Gesundheitsmarken ankommt. Anschließend konnten die Studierenden die Theorie gleich anwenden. Vier Gruppen erarbeiteten „Consumer Insights“ für einen aktuellen Case. Nach der Präsentation ihrer Ergebnisse gab es ein Feedback. Der Einblick in die Arbeit eines Strategischen Planers war für die Studierenden sehr interessant. Und die Gruppenarbeit hat viel Spaß gemacht.
Weiter Informationen zu Saatchi & Saatchi.
Fotos: Prof. Dr. Schmid