Workshop mit Stefan Wörnle, Agentur Wunderman
Workshop „Social Media im Business to Business“ mit Stefan Wörnle
Am 28. März 2017 konnte Prof. Dr. Sybille Schmid einen weiteren Gast im Studiengang Werbung und Marktkommunikation begrüßen.
Stefan Wörnle, Head of Strategic Planning der Agentur Wunderman, München, nahm sich Zeit, um mit den Studierenden in einem Workshop das Thema „Social Media im Business to Business“ ausgiebig zu beleuchten und zu vertiefen.
Welche Rolle spielt Social Media im BtoB? Wie sieht eine Social Media Strategie im BtoB aus? Und welche Contentformate sind im BtoB-Umfeld erfolgreich?
Um diese Fragen drehte es sich in einem Workshop für das zweite Semester im Rahmen des Moduls Wirtschaft. Den theoretischen Background, unterlegt mit vielen Beispielen aus der Praxis, erläuterte der Kommunikationswissenschaftler Stefan Wörnle von der Agentur Wunderman, der u.a. die Kunden Microsoft, MINI, ExpoReal, Marc O‘Polo, Saturn, Obi und Apollo betreut.
Im Anschluss daran waren die Studierenden gefordert. Die Aufgabe bestand darin, eine Social Media Strategie zu entwickeln: die eine Gruppe für Adobe, die andere Gruppe für den Roboterhersteller Kuka.
Nach der Präsentation gab es ein Feedback und ein großes Lob von Herrn Wörnle.
Weitere Informationen zur Agentur Wunderman, München
Fotos: Prof. Dr. S. Schmid