21TORR Stuttgart – WM-Exkursion

21TORR

Einen herzlichen Empfang gab es für die Studierenden des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation beim Besuch der Agentur 21TORR in Stuttgart.

Bianca Behrens , selbst Absolventin der Hochschule der Medien, und jetzt Social Media Manager, Regine Meißner (Director Human Resources) und Klaus Grotz (Mitglied Management) begrüßten Prof. Dr. Wolfgang Fuchs, Marion Kisling und die Studierendengruppe sehr gastfreundlich!

21Torr, eine Agentur mit digitaler DNA, wird zunächst von Klaus Grotz vorgestellt. Sowohl seine Skizzierung der breiten Agenturexpertise in den Bereichen Strategie, Design und Technologie, der Kompetenzfelder (u.a. Strategy, Branding, Websites, Applications, Platforms Experiens Design), des Kundenportfolios, der Agenturstruktur und -arbeitsweise, des Agenturlebens und -alltags gab den Studierenden einen ausführlichen und anschaulichen Überblick.

Anhand einiger interessanter und spannender Cases zeigten Bianca Behrens und Klaus Grotz, wie die Agentur denkt, mit ihren Partnern zusammenarbeitet und die entsprechneden Lösungen findet. Diese gehen durchaus auch weit über herkömmliche Kommunikationslösungen hinaus.

Anschließend hatten die Studierenden die Gelegenheit, sich in lockerer und offener Atmosphäre alle ihre Fragen beantworten zu lassen.

Insbesondere die Fragen der Themenbereiche Pratikamöglichkeiten, Anforderungen an Bewerber, Bewerbungen und Mitarbeiter, Qualifikationen und Fortbildungsmöglichkeiten, Traineeship und Wissenstransfer wurden von Regine Meißner (Director Human Resources) ausführlich beantwortet.

Ein kurzer Rundgang durch die Räumlichkeiten der Agentur rundeten unseren interessanten und informativen Besuch ab.

Herzlichen Dank an Bianca Behrens für die Organisation der Exkursion, die Zeit, welche uns von ihr und ihren Kollegen entgegengebracht wurde und für diese schöne Möglichkeit, 21TORR näher kennen zu lernen!

Mehr zu den Exkursionen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.

Weiterführende Informationen zur Agentur 21TORR.

Fotos und Text: Marion Kisling