39. GWA Junior Agency Award

39. GWA Junior Agency an der Hochschule der Medien Stuttgart

Der 39. GWA Junior Agency Tag findet am 29. Februar 2024 an der Hochschule der Medien statt. Er ist der wichtigste Nachwuchs-Preis der deutschen Werbebranche. Zum bereits dritten Mal ist die HdM gemeinsam mit dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation Gastgeber der Veranstaltung.

„F*ck Pitches – get money“

Am 29. Februar 2024 werden unsere Räumlichkeiten unter dem provokanten Motto „F*ck Pitches – get money“ zum Schauplatz des 39. GWA Junior Agency Tages. Bei dem deutschlandweiten Hochschulwettbewerb batteln sich insgesamt acht Teams um die begehrten Junior-Trophäen in Gold Silber und Bronze. Die Teams präsentieren dabei ihre Ergebnisse in einem 25-minütigen Pitch vor einer ausgewählten Fachjury. Zudem wird der sogenannte Making-Off-Preis und ein Publikumspreis verliehen.

Seit 2002 erarbeiten Marketing- und Designstudenten verschiedener Hochschulen über ein Semester lang Kommunikationslösungen in Zusammenarbeit mit betreuenden Agenturen. Die Studierenden bekommen dabei reale Fälle zugeteilt, die sie von der Analyse-Phase über die strategische Planung bis hin zur kreativen Umsetzung ausarbeiten.

Der GWA ist der Verband der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands. Ein besonderes Augenmerk des Verbandes liegt auf der Aus- und Weiterbildung der aktuellen und zukünftigen Werber*innen. Durch den Junior Agency Award wird der Dialog zwischen Agenturen und Hochschulen gefördert werden.

Details zum Event
  • Wann: 29. Februar 2024 | Start: 10 Uhr
  • Wo: Hochschule der Medien Stuttgart
  • Teilnahme für HdM Angehörige und externe Gäste per Live-Stream möglich.

Die HdM und der Studiengang WM freuen sich darauf, alle teilnehmenden Teams und Gäste herzlich willkommen zu heißen!

Weitere Informationen zu verschiedenen Kooperationsmöglichkeiten mit dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

GWA Junior Agency Award