What an addventure!

addventure – add conference 2022 Recap

Es war ein wildes Abenteuer, als die add conference am Freitag, den 20.05.2022, startete. Wir wollen ein bisschen in Erinnerungen schwelgen und euch zeigen, was ihr eventuell verpasst habt. 😉

Coole Workshops mit startken Partner:innen

Den Auftakt der add conference bildeten die Workshops unserer Praxispartner:innen. Innerhalb von drei Stunden bearbeiteten die Teilnehmer:innen einen realen Case. Jeder Workshop war einem anderen Thema der Medienbranche gewidmet. Im Workshop mit Hugo Boss erfuhren die Studierenden mehr über Corporate Influencer, bei Designplus ging es um das Thema Community Experience und ProSiebenSat.1 gab Einblicke in die Trailer-Konzeption. Bei dm-drogeriemarkt stand die Arbeitgebermarke im Fokus und oddity wagte sich in das Metaverse. Vielen Dank an unsere Workshop-Partner:innen!

Spannende Vorträge unserer Speaker

Weiter ging es mit den Beiträgen unserer Speaker. Die conference wurde durch das Moderationsteam eröffnet. Die Begrüßungsrede hielt Prof. Dr. Michel, Dekan der Fakultät Electronic Media. Der erste Speaker, Patrick Völker, gab spannende Insights zum Thema data driven creativity. Im Anschluss referierte Matthias Harbeck, über die Zukunft der Werbung. Der zweiten Themenblock wurde von Isabelle Rogat und Aissu Pentzien eingeleitet. Sie sprachen über Verantwortung in der Werbung, oder direkter gesagt: how not to be an asshole in advertising. Anschließend teilte Josephine Drews ihr Wissen über Influencer-Management und ihre Selbstständigkeit. Abgeschlossen wurde der zweite Themenblock mit einer Paneldiskussion, die Jule Fuhrmann moderierte. Nach einer kurzen Pause, widmete sich Paul Ripke der Frage: How to be creative? Erdem Zeren nahm seine Zuhörer:innen mit in die Welt des Video Contents. Zuletzt interviewte das Moderationsteam den Künstler Tim Bengel. Er erzählt, wie es ihm gelingt, Kreativität und Social Media verknüpfen.

Networking in entspannter Atmosphäre

Parallel zu den Speaker Vorträgen fand draußen das Networking statt. In der addventure area warteten allerhand Spiele auf die Teilnehmer:innen. Während 4-gewinnt, Wikingerschach oder einer Runde Uno konnten die Studierenden ungezwungen Kontakte zu Unternehmen und Agenturen knüpfen. Mit dabei waren: dm-drogeriemarkt, Hugo Boss, fischerAppelt play, Eberle Werbeagentur, Communication Consultants, Accenture Interactive, Jung von Matt, oddity, Designplus, The People Branding Company, inovex, ProSiebenSat.1 und Enpulse Ventures.

Herzlichen Dank an unsere Unterstützer:innen

Strahlender Sonnenschein, gut gelaunte Menschen, buntes Flatterband, Pizza- und Popcorn Duft in der Luft, kühle Getränke, entspannte Beats – Beim add together hatten nochmal alle Teilnehmer:innen die Möglichkeit sich über den Tag ausklingen zu lassen und sich auszutauschen.

Vielen Dank an all unsere Sponsoren und an alle Unterstützer:innen und helfenden Hände, die dieses addventure ermöglicht haben! Wir freuen uns schon auf die nächste add conference!

Mehr Informationen zur Veranstaltung: https://add-conference.de

Ansprechpartnerin für die „add conference“ ist Miriam Kempken.

Text und Fotos: add conference 2022