Erstsemesterbegrüßung SoSe 2024

Erstsemesterbegrüßung SoSe 2024

Willkommen im Studiengang WM

Erstsemesterbegrüßung im Studiengang Werbung und Marktkommunikation! Die Hochschule der Medien Stuttgart begrüßte am Montag, 18. März 2024, alle neu immatrikulierten Studierenden des Sommersemesters 2024. Nach der Begrüßung durch das Rektorat gab es für die Studienanfänger:innen auch im Studiengang WM einen herzlichen Empfang. Prof. Gabriele Kille, Studiendekanin WM, begrüßte die neuen „Küken“, gab ihnen einen ersten Überblick zum Verlauf des Studiums, inspirierende Gedanken und die besten Wünsche mit auf den Weg ins Studium. Darüber hinaus beleuchtete sie die vielfältigen Möglichkeiten, die sich den jungen Studierenden eröffnen und stellte wichtige Ansprechpart:nerinnen in der Hochschule vor. Auch das gesamte WM-Team nutzte die Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen und Einblicke in die Lehr- und Aufgabenbereiche zu geben.

Außerdem erleichterte Miriam Kempken mit hilfreichen Infos und Hinweisen das Ankommen an der Hochschule und das Orientieren in der Vielfalt der Angbote und Temrine der ersten Studientage.

Kennenlernen und spannende Insights

Aber auch der Werber:innen-Nachwuchs bekam im Rahmen der Begrüßungsveranstaltung die Möglichkeit, sich den neuen Kommiliton:innen und dem Team des Studiengangs WM vorzustellen. Welche Vorerfahrungen werden mitgebracht, was waren die Beweggründe für die Auswahl des Studiengangs und welche spannenden Merkmale und Insights zeichnen die jungen Studierenden aus?

Welche Erwartungen werden an das Studium gestellt, wie stellen sich die Studienanfäger:innen ihre spätere berufliche Zukunft vor und wie wurden sie auf den Studiengang aufmerksam? Diese und weitere interessante Hintergründe konnten im Austausch gewonnen werden und bereicherten das gegenseitige Kennenlernen.

WM wünscht einen guten Studienstart

Das Team des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation freut sich auf die gemeinsame Zeit mit den neuen Studierenden und wünscht allen einen gelingenden Start ins Studium. Und selbstverständlich eine wertvolle, frohe und erfolgreiche Zeit an der HdM.

Weitere Informationen zur Erstsemesterbegrüßung im Sommersemester 2024 an der Hochschule der Medien Stuttgart.
Mehr zum Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Fotos: Jörg Rohrbacher
Text: Marion Kisling

Erstsemesterbegrüßung SoSe 2024
Prof. Dr. B. Michel bei der Begrüßung.
Die Studierenden stellen sich vor.
Erstsemesterbegrüßung SoSe 2024
Prof. Dr. J. Scheible stellt sich vor.
Erstsemesterbegrüßung SoSe 2024
Studiendekanin Prof. Gabrile Kille begrüßt zum SoSe 2024.
Erstsemesterbegrüßung SoSe 2024
Miriam Kempken gibt Infos.
Erstsemesterbegrüßung SoSe 2024
Die Studierenden stellen sich vor.
Infomaterial wird verteilt.