Erstsemesterbegrüßung WS 2023/24

Erstsemesterbegrüßung WS 2023/24

Willkommen im Studiengang WM

Erstsemesterbegrüßung im Wintersemester 2023/24 an der Hochschule der Medien Stuttgart! Am Montag, 09. Oktober 2023, wurden die neuen Erstsemesterstudierenden der Bachelor-Studiengänge an der HdM begrüßt.
Auch im Studiengang Werbung und Marktkommunikation wurden die jungen „WM-Küken“ zum Studienstart herzlich empfangen.
Studiendekanin, Prof. Gabriele Kille, begrüßte den Werber:innen-Nachwuchs, skizzierte den Studiengang Werbung und Marktkommunikation in groben Zügen und gab den neuen Studierenden einen Ausblick auf die sich eröffnenden Möglichkeiten des Studiums.
Darüber hinaus stellten sich die Angehörigen des Studiengangs WM persönlich vor und gaben Einblicke in ihre Lehrgebiete und Aufgabenbereiche.

Die neuen Studierenden stellen sich vor

Auch der Werber:innen-Nachwuchs hatte im Rahmen der WM-Erstsemesterbegrüßung die Gelegenheit, sich den Mitstudierenden und dem WM-Team vorzustellen. Zum besseren Kennenlernen gab es dabei auch Einblicke in die Beweggründe für die Studienwahl und interessante, kuriose oder besondere Merkmale!

Hausführung und Fotoshooting

Um das Ankommen an der Hochschule und den Einstieg in das Studium zu erleichtern, gab es am Begrüßungstag vielfältige und hilfreiche Informationen und ausreichend Zeit, um Fragen aller Art klären zu können. Darüberhinaus führte Miriam Kempken die neuen „WM-Küken“ bei einer Hausführung an die für Werber:innen relevantesten Stationen an der HdM – ein Fotoshooting im WW-Fotostudio gleich inbegriffen!

Wir wünschen einen guten Start ins Studium

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation freut sich über seine neuen Studierenden und wünscht allen einen guten Start ins Studium und eine spannende, erfolgreiche Zeit an der HdM!

Weitere Informationen zur Erstsemesterbegrüßung im Wintersemester 2023/24 an der Hochschule der Medien Stuttgart.
Mehr zum Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Fotos: Jörg Rohrbacher
Text: Marion Kisling