Gastvortrag mit Alexander Gösswein von Criteo

Wie funktioniert datenbasierte Werbung heute?

Alexander Gösswein ist einer der führenden europäischen Manager, die den Bereich des Programmatic Advertising maßgeblich vorantreiben.

Der Managing Director von Criteo Central Europe war am 29. November zu Gast in der Digital-Vorlesung von Professor Lehning und erläuterte, wie datenbasierte Werbung heute funktioniert.

Ausführlich stellte er dar, welche ausgefeilte Technologie für die Aussteuerung von programmatischer Display Werbung benötigt wird. Dabei wurde transparent, was hinter den Werbemitteln steht, die auf den detaillierten Kaufinteressen und -profilen der Nutzer basieren. Ausgeführt wurde zudem, wie sich Studierende auf zukünftige Herausforderungen der Digitalisierung vorbereiten können.

Weiterführende Links:

Interview mit Alexander Gösswein in der Horizont:

http://www.horizont.net/tech/nachrichten/Criteo-Chef-Goesswein-Menschen-werden-mit-Digitalwerbung-zugemuellt-158421

Criteo Website:

https://www.criteo.com/de/

Fotos: Silke Hörmann