Ludmila Levochkina zu Gast bei WM

Ludmila Levochkina: “International Marketing Insights”

Prof. Dr. Stephen Schuster konnte am Mittwoch, 22. Juni 2022, im Rahmen seiner Vorlesung „Marketing“ den Studierenden einen hochkarätigen Gast vorstellen: Ludmila Levochkina, Vice President Strategic Marketing Groupe SEB. In ihrem englischsprachigen Vortrag „International Marketing Insights“ konnte sie die teilnehmenden Studierenden mit ihrer Expertise und Erfahrung begeistern.

Groupe SEB – ein internationaler Konzern

Das Unternehmen Groupe SEB ist Weltmarktführer im Haushaltskleingeräteberich und mit rund 34.000 Mitarbeitenden in 150 Ländern vertreten. Das Portfolio umfasst dabei 31 Marken und 60 Produktfamilien. Die Multimarken-Strategie teilt dabei in die Kategorien Verbrauchermarken, Premiummarken und Fachhandelsmarken ein.

International Marketing Insights

Für die zahlreichen unterschiedlichen Bedürfnisse der weltweiten Verbraucher werden passende Lösungen angeboten, mit den Strategien der Vertriebshändler koordiniert und an die Besonderheiten des jeweiligen Marktes angepasst. Klar definierte Markenidentitäten und -werte spiegeln sich dabei in Sortiment, Funktion, Design und markenspezifischer Kommunikation wieder.

Wie gelingt erfolgreiches, international ausgerichtetes Marketing? Welche Herausforderungen sind zu meistern, welche Qualifikationen erforderlich? Mit welchen Instrumenten können Verbraucher und Verbraucherinnen sowie Märkte analysiert und essentielles Wissen gewonnen werden?

Nach welchen Kenntnissen werden Entscheidungen getroffen? Viele weitere Fragen und Ansätze wurden von Ludmila Levochkina in ihrem Vortrag beleuchtet und geklärt. Aus ihrer langjährigen und umfassenden Erfahrung konnte sie den Studierenden ergiebige und fundierte Antworten auf deren Fragen geben und zum Austausch anregen.

Herzlichen Dank!

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich ganz herzlich bei Ludmila Levochkina. Mit ihrem Besuch und Vortrag konnte sie wertvolles Wissen an die Studierenden der Hochschule der Medien weitergeben. Ein herzliches Dankeschön ebenso an Prof. Dr. Schuster, der mit diesem Kontakt die Lehrveranstaltung mit einem besonderen Beitrag aus der Praxis bereichern konnte.

Weitere Informationen zu unserem Guest Speaker.

Mehr zum Unternehmen Groupe SEB und zum Groupe SEB Instagram-Kanal.

Lehrgebiete von Prof. Dr. Stephen Schuster und Kontakt.

Foto: Ludmila Levochkina
Text: Marion Kisling