MediaNight des Wintersemesters 13/14

Unser Studiengang war auch dieses Semester auf der HdM Media Night durch Prof. Dr. Jürgen Scheible und neun Studierende mit einem Stand vertreten.
Es gab regen Andrang am WM-Stand, bei dem viele Gespräche mit interessierten Besuchern zustande kamen.

Bei „Touchpoints 2020 – Generierung von Face-to-Face Erlebnissen“ – ging es um die Konzeption und Umsetzung einer „Interaktiven Public-Display Installation“ deren Aufgabe es ist „Face-to-Face Meetings“ für spannende Gespräche während der S-Bahnfahrt zu arrangieren. Das Ganze entstand im Rahmen eines WM-Kommunikations-Projekts.
Im Projekt „Mobile Marketing Apps“ – ging es um sogenannte SoLoMo Apps (Social-Local-Mobile Apps), die von Studierenden zu konzipieren und zu programmieren waren. Dies sind Apps, die einerseits einen echten Nutzen für den User darstellen und andererseits gezielte Ads und „Branded Content“ einbinden, die von Interesse für den User sind. Die Projektarbeiten entstanden im Rahmen einer Vorlesung von Prof. Dr. Jürgen Scheible im Studiengang Mobile Medien. Herr Scheible wird diese Vorlesung ab dem kommenden Semester unter dem Namen „Mobile Advertising and Brand Engagement“ neu im Studiengang Werbung und Marktkommunikation anbieten.