MediaNight Wintersemester 2023/24

MediaNight WS 2023/24

WM x MediaNight WS 2023/24

Zum Ende des Wintersemesters 2023/24 präsentierten sich die Studierenden der Hochschule der Medien Stuttgart mit ihren gelungenen Projekten auf der MediaNight. Am Donnerstag, 01. Februar 2024, konnten die Gäste unter dem Motto „let’s get ready to be amazed“ innovative Projekte und kreative Vielfalt aus allen Medienbereichen bestaunen und einen inspirierenden Abend an der Hochschule verbringen.

Auch Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation waren erneut beteiligt und gaben den interessierten Besucher:innen auf unterhaltsame Weise Einblicke in ihre Arbeiten. Vertreten wurden die Werber:innen mit dem Kommunikationsprojekt „Nachhaltigkeitskampagne für The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany“ von Prof. Dr. Stephen Schuster und dem WM Content Lab (Prof. Dr. Felix Weißmüller, Miriam Kempken und Marion Kisling).

Nachhaltigkeitskampagne für Snacks

Wie gehen Nachhaltigkeit und Snacks zusammen? Mit dieser Herausforderung beschäftigte sich eine Gruppe von 20 Studierenden im Rahmen des Kommunikationsprojektes von Prof. Dr. Stephen Schuster. Auf der MediaNight präsentierten sie ihre überzeugenden Ergebnise und hatten dabei nicht nur Vertreter:innen des kooperierenden Unternehmens für spannende Gespräche und Austausch zu Gast, sondern hielten auch leckere Kostproben und praktische Goodies bereits.

Hintergründe und ausführliche Informationen zum Kommunikationsprojekt „Nachhaltigkeitskampagne für Lorenz Snack-World“ sind über Prof. Dr. Stephen Schuster zu erhalten.

Gute Laune mit dem WM Content Lab Team

Das studentische Team des WM Content Lab begeisterte sowohl Studierende als auch Lehrende und Alumni für den Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Über ein Semester hinweg besuchten sie die Lehrveranstaltungen Content Lab: Marketing, Content Lab: Strategie und Konzeption sowie Content Lab: Management und verantworteten dabei die Social Media Kanäle des Studiengangs.

Aufgaben, Herausforderungen, Erfahrungen, Insights und Learnings bei der Content-Produktion, bei der Arbeit im Team und teamübegreifend oder als Teamlead – die Studierenden stellten die Social Media Kanäle vor und präsentierten gesammelte Impressionen ihrer kreativen Arbeit.

Daneben gab es hervorragende Unterhaltung an der bereitgestellten Fotobox. Inspiriert durch den Social Media Trend „Yearbook Challenge“ konnten sich die Besucher:innen ihren eigenen Auftritt gestalten – mit viel Spass inklusive, sowohl beim Mitmachen als auch beim Zuschauen!

Studentisches Team Content Lab:
Berfin Akar, Swetlana Arnold, Sara Atalas, Hanna Bahler, Anna Barsch, Carolin Behrend, Alina Benz, Julian Dimitriadis, Nya Ehrchen, Lisa Englert, Lea Freidinger, Naemi Frey, Michael Gagliolo, Sina Gietl, Lara Haller, Michel Höhn, Florentine Jakob, Maxi Kaltenbach, Ronja Kirsner, Saskia Knauber, Giulia Koch, Spiros Kourtidis, Theresa Liu, Sina Masur, Malin Nasse, Caroline Oberem, Mora Obert, Greta Peters, Jana Posedi, Nancy Ramisch-Keric, Jara Richter, Victoria Sauerwald, Antonia Schüre, Tessa Späth, Sina Stollsteimer, Miriam Stulik, Raissa Suyam, Jonathan Thomas, Vivienne Tran, Sofia Veidenheimer, Rosa Wolff, Anna Yuzhakova, Lara Zahs, Franka Zeilinger

Ausführlicher Informationen zur HdM MediaNight Wintersemester 2023/24.

Weitere Projekte aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Bilder und Text: Marion Kisling

MediaNight WS 2023/24
MediaNight WS 2023/24
MediaNight WS 2023/24
MediaNight WS 2023/24
MediaNight WS 2023/24
MediaNight WS 2023/24
MediaNight WS 2023/24