Nachwuchswettbewerb GWA Junior Agency an der HdM

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation richtet am Freitag, 17. Juli 2015 zum ersten Mal im Namen des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) das Abschlussevent des Junior Agency aus. Der GWA Junior Agency Award ist Deutschlands anspruchsvollster Hochschul-Wettbewerb für Studenten der Marketingkommunikation und findet jedes Semester an einer anderen deutschen Hochschule statt.

Sieben Hochschul-Teams aus ganz Deutschland erarbeiten seit Semesterbeginn gemeinsam mit einer Werbeagentur als Coaching-Partner konkrete Fallstudien aus dem Werbealltag und reisen zur großen Abschlusspräsentation nach Stuttgart. Hier pitchen sie um Bronze, Silber und Gold. Besonders stolz sind wir, dass ein Team des Studiengangs unter Leitung von Prof. Dr. Baetzgen am Wettbewerb teilnimmt und sich dem Urteil der hochkarätigen Jury stellen wird.

„Von Studenten, für Studenten“

Der Award ist nicht nur für Studenten, er wird auch von dreizehn Studierenden des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation organisiert. Am Veranstaltungstag arbeiten weitere Studierende mit und tragen so zum Gelingen des Events bei.  Das Motto sowie das Kommunikationskonzept zur Veranstaltung wurden in der Lehrveranstaltung „Visuelle Konzeption“ im Wintersemester 2014/15 von sieben Studentinnen entwickelt.  Zusammen mit Professoren, Hochschul-Mitarbeitern und Kommilitonen arbeiten diese aktuell an der Umsetzung des Mottos und dem Eventorganisation. Dabei werden in kleinen Teams die Aufgabenbereiche Sponsoring, Catering, Printprodukte, Trailer-Dreh, Personalplanung und Dekoration organisiert und umgesetzt.

Weitere Informationen zum 26. GWA Junior Agency Award an der Hochschule der Medien.