Sportmotoriktagung

Kommunikationsprojekt „Sportmotoriktagung“ 

Prof. Dr. Wolfgang Fuchs

Im praxisorientierten Kommunikationsprojekt „Sportmarketing“ erarbeiteten Studierende in diesem Semester ein Konzept für die Sportmotoriktagung 2013. Außerdem ging es darum, das Sportinstitut der Universität Stuttgart so zu positionieren, dass der Bekanntheitsgrad gesteigert werden kann. Nach einer ausführlichen Wettbewerbsanalyse und einem Soll-Ist-Vergleich der Positionierung, wurde die Zielgruppe definiert. Die Studierenden legten die Kernbotschaften des Instituts und der Tagung fest. Daraus entstand ein  Maßnahmenplan für Internet, Print und Presse. Zudem übernahmen die Studierenden die Logo-Gestaltung für die Sportmotoriktagung 2013 und entwarfen Flyer, Plakate für das Rednerpult, Cover für die Tagungsmappe, Namensschilder sowie eine Homepage und ein Leitsystem für das Veranstaltungsgelände.