Festival-Flyer in DTP-Grundlagen

Festival-Flyer in der Lehrveranstaltung 

DTP GRUNDLAGEN IM WINTERSEMESTER 2018/19

Dozentin: Susanne Wais

Arbeiten aus dem Wintersemester 2018/19 

Aufgabenstellung:

Entwurf eines Flyers für einen (fiktiven) Tanz-Act im Rahmen des Stuttgarter Colours Dance Festivals.

Inhaltlich gilt es zu klären:
Um welches Thema geht es?
Wer sind die Akteure?
Wann und wo findet die Veranstaltung statt?
Was muss man sonst noch wissen?

Wahlweise waren ein eigenes Zeichen fürs Tanzfestival, ein Schriftzug für die Künstler oder andere illustrative Elemente mithilfe eines Vektorzeichenprogramms zu erstellen.
Fotos und Composings wurden wurden mit Bildbearbeitungsprogrammen bearbeitet. Der Entwurf der teilweise mehr als zweiseitigen Flyer wurde in einem Layoutprogramm gestaltet.

Wie man mit vergleichsweise einfachen Ideen und Basistechniken des Desktop-Publishing und der Gestaltung eigenständige Entwürfe erarbeiten kann, zeigen die vorgestellten Arbeiten.

Studentische Arbeiten von:
Annabell Weihberg, Anne Gauggel, Floria Geißler, Hannah Ullrich, Leonhard Ehinger, Niklas Tumat, Sara Timmermann, Wiona Lea Donsbach.

Weitere Projekte im Studiengang Werbung und Marktkommunikation.