Kampagnenkonzept Coffreez

Kampagnenkonzept  Coffreez


Lehrveranstaltung Werbedesign & Artwork

Prof. Gabrielle Kille

In diesem Seminar lernen Studierende anhand einer komplexen und designorientierten Themenstellung Kommunikationskonzepte nicht nur durchzudenken, sondern vor allem zu visualisieren. Die Themen werden aus den Bereichen Logo-Design, Corporate Design, Kampagnen-Entwicklung und/oder Packaging-Design gestellt.

Aufgabenstellung:
In dieser Veranstaltung entwickelten die studentischen Teams ein kreatives und innovatives Kampagnenkonzept für Coffreez. Das Unternehmen bietet Kaffeespezialitäten und Frozen Drinks an, die BIO-zertifiziert sind. Die 2-Go Kette expandiert und möchte einen einheitlichen Außenauftritt, der vor allem die Frozen Drinks stärker in den Focus rückt. Hierzu sollen die Studierenden ein Packaging-Design entwickeln und durch adäquate Kommunikationsmittel die Bekanntheit der Marke steigern sowie die Generierung von Neukunden vorantreiben. Zum Abschluss wurden die Ergebnisse der einzelnen Gruppe für Coffreez präsentiert.

Namen: Julian Bossert, Manuel Klink, Martina Schneberger, Christian Will, Susanne Ziegler, Daniel Zöls