Kommunikationskonzept für die Prima Menü GmbH

Kommunikationskonzept für Prima Menü GmbH


LEHRVERANSTALTUNG VISUELLE KOMMUNIKATION IM SOSE 2016

Prof. Gabriele Kille

Aufgabenstellung im Sommersemester 2016 war die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts die Prima Menü GmbH. Das studentische Team legte für die Marken-Kommunikation die Werte Vielfalt, Nachhaltigkeit, Qualität, fairer Preis und Familie fest.

Die Soll-Positionierung von Prima Menü wurde als „Die neue Möglichkeit, Zeit zu sparen, satt und zufrieden zu sein“ formuliert. Daraus abgeleitet, lautete die Kernbotschaft „Mit Prima Menü ERLEBT man Tiefkühlprodukte NEU“. Ziele der Kampagne waren die Verbesserung des Image von Tiefkühlprodukten und die Steigerung der Bekanntheit von Prima Menü bei der Zielgruppe in Deutschland. Als zentralen Aspekt der Kampagne entwickelte das Team die Prima Menü Tour durch Deutschland.

Studentisches Team:
Iryna Birnbaum (MW)
Matthias Dettinger (MW)
Skaiste Hollmann
Steffen Müller (MW)
Nicholas Shaw (MW)
Yelyzaveta Stupachenko