Kommunikationskonzept für die Prima Menü GmbH

Kommunikationskonzept für die Prima Menü GmbH


LEHRVERANSTALTUNG VISUELLE KOMMUNIKATION IM SOMMERSEMESTER 2016

Dozentin: Prof. Gabriele Kille

Aufgabenstellung im Sommersemester 2016 war die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts die Prima Menü GmbH. Das studentische Team setzte sich die Kommunikationziele, der Marke ein Gesicht und ein Gefühl zu verleihen, eine nachhaltige Unternehmensphilosophie und persönliche Geschichte zu erzählen, sowie die Zielgruppe von der Qualität der Produkte zu überzeugen. Die Zielgruppe sollte durch den Nachhaltigkeitsgedanken angesprochen werden.

Hierzu wurde ein Image-Video mit der Entstehungsgeschichte, ein Hochschulwettbewerb, eine Banderole für die Verpackung und die Präsenz an den Touchpoints der Zielgruppe geplant. Das Aktionsmotto lautete „Prima erzählt“. Durch seine Zweideutigkeit ist es charmant und soll die drei Kernkompetenzen des Unternehmens bündeln. Durch das Aktionsmotto tritt Prima Menü persönlich an den Kunden heran und erzählt … von seiner Geschichte, gutem Essen und von Nachhaltigkeit.

Studentisches Team:
Lucie Mödl
Katharina Till
Natalia Ananyeva
Helen Loos